Jump to content

[solved]Kunden automatisch einer Gruppe zuweisen


Recommended Posts

Hallo mal wieder,

 

da bin ich mal wieder und habe mir folgendes überlegt:

 

Ich habe mehrere Kundengruppen, zB.

 

Default

Bronze (meinetwegen 5% Rabatt)

Silber (10%)

Gold (15%)

 

Nun soll es folgendermaßen laufen. Ein Kunde Bestellt. Wenn er mit einer oder mehreren Bestellung bis zu einer bestimmten Summe angelangt, soll er in die nächste Gruppe wechseln.

 

Also beispiel:

Kunde A bestellt für 100€ irgendwas und soll damit in die Gruppe Bronze

wenn er dann bei 200€ ist Silber usw.Also nicht nur ein Betrag, sondern zusammengerechnet was er mit all seinen Bestellungen an Geld bei mir gelassen hat.

 

Nur ist das per Hand ein wenig Mühselig. Gibt es eine Möglichkeit, das zu automatisieren? Also ein modul, was all seine Bestellungen zusammenrechnet und ihm dmentsprechend in eine Kundengruppe einfügt?

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

 

Euer Chrischan

Link to comment
Share on other sites

Ok, nun habe ich mich nach einigen selbstzerstörerischen Nervenzusammenbrüchen diesbezüglich damit doch angefreundet und muß das halt selber per Hand regeln.

 

Nun aber weiter:

Der Kunde soll sehen, in welcher Kundengruppe (bei dem Kunden heißt es "Status") er sich befindet.

Gibt es eine Möglichkeit, ihm das bei "Mein Konto" (my-account) anzuzeigen? Ist sehr wahrscheinlich eine frage an die Coder unter Euch.

 

Also unter welchem Wert kann ich die jeweilige Gruppe abgreifen und wie binde ich die ausgabe ein?

Danke Euch!

Link to comment
Share on other sites

Kauf-Addon, allerdings nur in der dort angezeigten Form, also nachdem der Kunde eingeloggt ist, auf seiner eigenen Seite. Als Box habe ich noch keines gefunden.

 

Durch Zufall habe ich aber auch ein Modul gefunden, wo sich Kunden Ihr Kundenkonto bei Anmeldung auch selbst wählen können. Findest du HIER.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super, danke CD2500, hat denn wer erfahrung mit dem "Accountgroup" Modul?

Mein Frage darauf wäre nämlich:

Ich gebe keine Generellen Prozente Rabatt an, sondern auf verschiedene Kartegorien verschiedene Prozente.

Zeigt er denn in dem "Mein Konto" Bild nur die Generellen Prozente oder auch die definierten Rabatte an?

Link to comment
Share on other sites

Nö, leider nicht. Habe ich für dich aus den Kauf-addons rausgesucht und bin dann auch auf das zweite Modul mit ähnlichem Suchbegriff gestossen.

Ich hatte mal ein Modul, wo man pro Kategorie Rabatte geben kann. Es hat mit 1.4. aufgehört zu funktionieren. Ich habe dann ein kostenloses gefunden als Ersatz im Englischen Forum, aber das hat leider auch bugs.... Vor allem dann wenn Artikel bereits reduziert sind und in mehreren Kategorien verlinkt... Das bringt mir dann auch nichts... Ich habe es dann gelassen und mache einfach Aktionen mit Gutscheinen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für interessierte: Beim AccountGroup Modul zeigt er tatsächlich leider NUR die Kundengruppe und den generell eingeräumten Rabatt.

Man kann es zumindest so einstellen, das er nur die Gruppe, also den Gruppennamen oder nur den Rabatt anzeigt. Oder halt beides.

Achja, man kann noch die Farben von Rahmen, Kastenhintergrund und Text ändern :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...