Jump to content

Probleme bei Theme Übersetzung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu bei PrestaShop und beschäftige/arbeite seit ca. 6 Wochen mit PrestaShop.

Bisher habe ich sehr viel mit Shopware gearbeitet, PrestaShop sehe ich nach einigen Test als weiteres sehr gutes Shopsystem und werde es in Zukunft einsetzen

 

Und mein erster Post im deutschen PrestaShop Forum betrifft mein Problem mit den Sprachdateien eines Themes.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Tipps bekäme, Foren habe ich alle durchsucht und Google habe ich auch schon ausgedruckt ;-)

 

Mein Problem bzw. Fragen.

meine Basis:

PrestaShop 1.4.7.0,

eigener Server mit Debian Squezze (aktuelle Versionen von PHP, Apache u.s.w.)

 

Problem:

Ich habe ein Theme vom Design her angepasst, nur die Sprachanpassung von english in deutsch des Warenkorbs, der Kategorien, Links, LogIn gelingt mir nicht.

 

Die Übersetzung des Themes im Backend wird als erfolgreich hochgeladen gemeldet, die deutschen Anpassungen erscheinen nicht und werden auch nicht dauerhaft im Backend gespeichert.

Laufzeiten und Rechte habe ich schon x-mal angepasst, kein Erfolg.

Innerhalb des Themes sind auch die de.php Dateien vorhanden, auch in den Modulen.

Testweise habe ich in den entsprechenden tpl des Themes Anpassungen vorgenommen.

Alles bisher ohne Erfolg.

 

Hat jemand einen weiteren Tipp oder wo finde ich eine Beschreibung zur Funktionsweise der Sprachdateien innerhalb eines Themes

 

Danke und schöne Grüße

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem wurde schon so oft hier im Forum behandelt. Dein Server erfüllt entweder nicht die minimale Standards, um Prestashop problemlos fahren zu können, oder du hast keine Schreibrechte auf die Dateien. HIER kannst du mehr über die Minimalkonfiguration deines Server erfahren. Die gepinnten Postings behandeln im übrigen immer wieder kehrende Probleme oder Fragen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für deine Antwort.