Jump to content

Wie kann ich die Shop Version feststellen?


Recommended Posts

Hallo Experten,

 

ich habe ein altes Backup, von meinem Shop den ich als Vorgänger installiert hatte.

 

Wie kann ich nachträglich herausfinden welche Version das war?

 

In den ganzen Dateien ist immer folgendes zu finden:

 

@author PrestaShop SA <[email protected]>

* @copyright 2007-2011 PrestaShop SA

* @version Release: $Revision: 6594 $

* @license http://opensource.org/licenses/osl-3.0.php Open Software License (OSL 3.0)

* International Registered Trademark & Property of PrestaShop SA

 

Kann man daraus die exakte Version herauslesen?

 

Wäre prinzipiell ein Downgrade von 1.4.7 möglich?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

$Revision: 6594 $ - besaagt, dass das eine Entwicklerversion war, aber keine Offizielle Prestashopversion.

 

Downgrade ist prinzipell möglich, aber nicht von Entwicklerversionen. Am Besten das System komplett neu aufsetzen und die Datenbank migrieren. Um problemlos zu migrieren benötigst du aber die Hashes aus der Version die mit der Datenbank kompatibel war, ansosnten gehen alle Passwörter verloren, weil alle Sicherheitshashes überschrieben wurden.

 

Bei jeder Installation werden in der settings.inc.php hashes angelegt und die gleichen in der Datenbank. Also sind paarweise aufzufinden. Sind die in der settings.inc.php anders als in der DB kann man sich nicht mehr einloggen. Deshalb ist es wichtig vo jedem Upgrade eine Kopie dieser Datei zu erstellen.

 

Ein Rollback auf Knopfdruck ist bereits möglich, wenn das Upgrade mit der PS Funktion Upgrade aus dem BO gemacht wurde. Da werden alle Daten vorbereitet, die so eines ermöglicht. Gilt aber nicht für Entwicklerversionen !

Das Upgrade und Rollback auf Knopfdruck ist ab der Version 1.4.5.1 möglich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...