Jump to content

kein "In den Warenkorb" Button ?


Recommended Posts

Moin erstmal an alle , ich hab heute die Bases - Installation 1.4xx neu aufgesetzt und mir das

kostenlose pestashop_new Template dazu installiert... so weit so gut alles läuft.. naja fast alles

 

Ich hab keinen "In den Warenkorb" button bei der Produktansicht?

 

muss ich mich (mein Kunde) erst einloggen oder kann man das an (welcher) Stelle ein/ausstellen ?

 

ich danke schon mal für den richtigen Tipp :-))

 

anbei ein Screenshoott eines FDefault produktes

post-342607-0-79887700-1332702266_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für die schnelle Reaktion,

 

ja ich nutze Safari, dazu FF und Opera

 

Der Shop liegt gehostet LIVE HTTP://meine.tld/shop

(per Mail gebe ich auch gerne die URL preis)

 

die Installation und die Chmod rechte - dazu mysql Db war recht gut nachvollziebar

 

und hat sehr gut geklappt.

 

Die einzige Änderung die ich im CSS gemacht habe ist die Spaltenbreite pb-left-column

 

die wurde vom Produktbild überlagert !? wahrscheinlich hab ich das Thema nicht ganz richtig installiert

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch den Shop als Kaufoption, oder hast du diesen als Katalog eingestellt ?

 

Voreinstellungen -> Produkte -> Katalogmodus = Nein.

 

Hosting: gehostet auf was ? Apache, Windows-Server, nginx ?

 

Minimalkonfiguration für Prestashop:

  • System: Unix, Linux oder Windows. Linux wird empfohlen
  • Web server: Apache Web server 1.3 oder höher (bzw. IIS6 oder höher)
  • PHP 5.2 oder höher. (PHP 5 muss aktiviert sein)
  • MySQL 5.0 oder höher.
  • Mindestens 64 Mb RAM wird empfohlen, jedoch umso mehr, umso besser wird die Performance sein, 256 MB sind ideal.

empfohlene PHP-Einstellungen, damit alles sauber und problemlos läuft:

  • magic_quotes_gpc = off
  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • memory_limit = 128M, 256M wären optimal (die empfohlenen 64M sind viel zu wenig und stammen noch von alten Zeiten, wo Presashop noch nicht so komplex war). Für die aktuellen Version ab 1.4. werden 128M emfohlen.
  • upload_max_filesize = 20M
  • post_max_size = 20M
  • allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert
  • safe_mode = off
  • cURL - installiert und aktiviert damit Paypal problemlos läuft.

PrestaShop kann mit PHP 5.1 oder höher arbeiten, alle Versionen unter 5.2 sind mit Fehlern behaftet und schränken einige Funktionalitäten ein (z.B. ungültige Zeitzonen).

 

Sonst so wie HIER beschrieben.

 

Wenn Dinge nicht angezeigt werden, dann liegt es meistens am Browser selbst, der bestimmte Dinge nicht umsetzt, oder der Webspace erfüllt nicht die Mindeststandards.

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Änderung die ich im CSS gemacht habe ist die Spaltenbreite pb-left-column

 

die wurde vom Produktbild überlagert !? wahrscheinlich hab ich das Thema nicht ganz richtig installiert

 

Änderungen in Dateien sind immer schlecht, wenn man das System nicht kennt. Das Theme was du verwendest ist ein Problemtheme. Man muss die Positionen von Modulen ändern, bzw. die Bildergröße im Back-office, dann klappt alles. Siehe HIER ein eigener Post in Bezug auf die Probleme zu diesem Theme.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...