Jump to content

[solved]Bildergrößen einstellen


Recommended Posts

Servus,

verändere gerade meine Bildereinstellungen.

 

Folgendes Problem:

Ich möchte dass die kleinen Vorschaubilder auf der Produktseite für die thickbox eine Größe von 50x50 bekommen.

Dies habe ich in den Einstellungen bei "medium" auch gemacht. Nun erscheinen zwar die Vorschaubilder in der richtigen Größe, aber in den Kategorien werden die Bilder auch in 50x50 angezeigt.

Eigentlich dachte ich, dass man hier nur eine neue Bilderkategorie anlegen muß, aber irgend wie funktioniert das nicht. Muß ich noch irgend wo etwas anderes einstellen dass nur die Vorschaubilder auf 50 sind und der Rest auf 90 stehen bleiben kann.

Danke für Eure Hilfe.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Standartinstallation und Template prestashop_new eingespielt.

 

Wenn ich in der Liste "small" etwas verändere, werden die Vorschaubilder in der Thickbox auch mitverändert.

Nur zur Verständigung. Die Thickbox ist der Bereich wo die auf der Produktseite die Bilder dann aufpoopen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist die Thickbox, oder auch fancy-box. es gibt zwei Möglichkeiten des Zooms...

 

In der Listenansicht, sprich in der Kategorie, wo die Pordukte untereinander alle aufgelistet sind, da gibt es so eine Funktion nicht. Klickst auf das Bild, dann springst du direkt zur Produktseite.

Es gibt aber Themes und Module die in der Listenansicht eine Zoomfunktion eingebaut ist.

 

SORRY, habe dir das falsche genannt - nicht small, sondern home ist das Bild welches du ändern möchtest: :-(

 

Belegung der Bilder:

small= Bild für die Anzeige in Boxen

medium = Bild der Kategorie wenn, dieses in einer Unterkategorie ist

large = Vorschaubild des Porduktes auf der Produktseite

thickbox = Produktbild gezoomt

category= Kategoriebild

home = Bild für die Listenansicht (Produkte in der Kategorieliste)

large_scene = Scenes Großbild nach anklicken

thumb_scene = Scenes Vorschaubild

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...