Jump to content

Fehlende Uebersetzung... (gelöst)


Recommended Posts

Ich habe gesehen, du sprichst auch Franzoesisch ?

 

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen was das heisst (also der franzoesische Begriff) :(

 

 

 

Und vielleicht noch wo ich eine Anleitung finde, wie man einen post auf geloest setzt...

 

Herzlichen dank...

Link to comment
Share on other sites

Ja. Es heisst ganz einfach übersetzt "mehr..." oder du kannst es auch übersetzen in "weitere Produkte ansehen...", "mehr neue Produkte ansehen", usw...

 

Post auf gelöst: Edit -> Use full editor - >und dann kannst du den Titel deines Posts editieren.

Link to comment
Share on other sites

Das mit 75%MWst usw. in der Kurzbeschreibung ist Humbuk was du machst. Du übergibst den Suchmaschinen als meta für den ganzen Shop nur diese einzigen Wörter weiter:

 

Meta description: incl 7 Mwst br zzgl Versandtkosten

 

In der Kurzbeschreibung gehören Metas zum Produkt rein, also Eckdaten für die Suchmaschine, damit diese weiss, was der Link für ein Produkt ist.

 

Möchtest du hinter den Preisen den Zusatz, inkl. MwSt, exkl. Versandkosten, dann nutze bitte den Post, den ich weiter oben bereits genannt habe.

 

Bei dem Theme was du verwendest wurde die Variable (incl. Tax.) in allen .tpl Dateien wieder rausgearbeitet. Du musst sie alle wieder ergänzen. Nimm dir zur Hilfe das Prestashop-Theme (alt).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

#2 Sollte die Lösung bringen. Du übersetzt es vermutlich an falscher Stelle. Außerdem müssen die Schreibrechte korrekt gesetzt sein, sonst wird die Datei nicht überschrieben. Findest du HIER wie es sein soll (in diesem speziellen Fall Schreibrechte für den Ordner /modules)

 

Kleiner Tipp am Rande: beschränke die Tiefe deines Kategorienblocks ein. Die Kategorien schreiben sich in den Hauptteil hinein (s. Screen)

 

Tabreiter Module -> Block Kategorien (blockcategories)-> Konfigurieren -> Max. Tiefe = 2

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe per ftp dem ordner Module die schreibrechte mit den darin enthaltenen Unterverzeichnissen gegeben. Bin ich ins BO gegangen habe unter Übersetzungen-->Translations of installed Modules die Übersetzung gesetzt. Habe die änderung gespeichert. Und wollte mir die Änderung dann anschauen. Nichts ist passiert. Ich muss noch hinzufügen ich habe als übersetzung die Prestashop New Theme genommen, anstatt die Standard. Weil ich ja das Theme Prestashop New Theme nutze.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich wurde in diesem Theme vergessen die dazupassende Variable anzulegen, damit Übersetzungen auch funktionieren. Sie ist zwar vorhanden, fehlt aber in irgendeine der php-Dateien.

Einzige Lösung ist die Variable gleich in der Datei

 

/themes/prestashop_new/modules/blocknewproduct/blocknewproducts.tpl

 

in Zeile ca. 42 die Textpassage

 

{l s='En savoir plus'}

 

Gleich einzudeutschen in z.B.

 

{l s='mehr...'}

 

Danach smarty-cache leeren damit die Anzeige sofort korrekt angezeigt wird. Eine Übersetzung aus dem BO ist hier leider nicht möglich, wer also mehrere Sprachen zur Auswahl zur Verfügung stellt, sollte keinen Text schreiben und z.B. nur ... oder (...) als Text angeben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade die TPL Datei auch umgeändert, leider wieder ohne Erfolg. Ich verstehe absolut nicht, warum dies nicht funktioniert. Selbst beim Mozilla habe ich den Cache gelöscht. Ein anderer Bekannte hat auch mit seinem Gerät keine Änderung gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das Modul clearsmarty hat mir schon verdammt viel Arbeit abgenommen, so muss ich nicht jedes mal per FTP alles löschen. Ich bekomme zwar nicht ---> mehr...<--- angezeigt, aber jetzt soll es mir egal sein.

 

Andere Frage, wie bekomme ich oben das Kontakt/Sitemap/Bookmark weg, ich habe die 2 mal stehen. Ich habe schon als gesucht und nichts gefunden. :(

Link to comment
Share on other sites

Andere Frage, wie bekomme ich oben das Kontakt/Sitemap/Bookmark weg, ich habe die 2 mal stehen. Ich habe schon als gesucht und nichts gefunden. :(

 

Du hast offensichtlich das Modul deines Themes aktiviert und auch das Standard-Modul aktiviert (blocklink, headerlink). Deshalb doppelt.

 

-> Alle Artikel der Kategorie Bremsen EBC sind kostenlos zu haben ?

 

Bei neuer Frage bitte einen neuen Post öffen, damit dieser hier nicht off-topic wird.

Link to comment
Share on other sites

nein die sollen nicht kostenlos sein ;-)

eigentlich soll das gleich zusehen sein, von wegen Zur Zeit nicht auf Lager, bitte fragen Sie en Artikel bei uns an.

Aber das sieht man leider erst, wenn man das Produkt öffnet um in den Warenkorb zu legen :-(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...