Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

habe folgendes Problem bei Versandkosten & Versanddienst:

 

Ich biete 3 verschiedene Versanddienste an

 

1. Post per Nachnahme € 9,00

2. Post € 7,50

3. Kiala (Transportunternehmen) Festpreis € 4,71

 

post-314343-0-12682500-1332250275_thumb.jpg

 

Klicke ich nun auf Versanddienst 2 für € 7,50 und gehe auf den weiter Button komme ich auf die Bezahlart

 

1.Banküberweisung

2.PayPal

3.per Nachnahme

 

post-314343-0-43626500-1332250552_thumb.jpg

 

Problem 1

hier klickt der Kunde dann auf Button 3 per Nachnahme und spart € 1,50, da der Kunde bei den Versanddienst oben Versanddienst 2 ausgewählt hat und nicht 1

 

Problem 2

Wenn der Kunde im ersten Schritt Versanddienst 3 Auswählt kann dieser bei der Zahlungsart nur 1 oder 2 wählen und nicht 3 (per Nachnahme) was die meisten Kunden aber machen.

 

Wie kann ich das abändern?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Wie du Versanddienste einrichtest findest du HIER. Hast du Probleme mit Kiala, so wende dich bitte an den Entwickler. Wir kennen dieses Modul im deutschsprachigen Raum nicht. Es wird am häufigsten in Spanien verwendet, ist also im Moment eher ein Nationales Modul.

 

Siehe für Punkt 2. auch deinen Post HIER. Vermutlich ist das Modul Kiala fehlerhaft, denn es sollte alle Zahlungsoptionen anzeigen, insoferne diese nicht irgendwie durch Kundengruppe, Währung oder Land eingeschränkt sind.

Link to comment
Share on other sites

Bloß aus Neugierde. Kiala wurde ja von UPS übernommen. Ein UPS-Modul existiert auch. Kannst du nicht dieses verwenden ? Sonst deine Frage im Spanischen, Französischen oder Niederländischem Forum stellen. Dort gibt es sicher mehr User die Kiala verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielleicht hatte ich es nicht richtig erklären können. Ich habe kein Problem mit den Versanddiensten.

 

Versuche es anders zu erklären:

Wenn der Kunde z.B von den drei Versanddiensten die Post per Nachnahme auswählt für € 9,00 und geht weiter auf die bezahlart hat dieser leider immer noch dort die Möglichkeit zwischen drei Zahlungsmöglichkeiten zu wählen. Wenn der Kunde nun auf die Bezahlart "Banküberweisung" klickt kann ich die Ware nicht per Nachnahme versenden. Hier sollte dann nur die Möglichkeit gegeben werden das der Kunde nur per Nachnahme bezahlen kann.

 

Es sollte die Möglichkeit geben den Versandbuttons bestimmte ausschließliche Zahlungsmöglichkeiten zuzuweisen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Du hast sehr wohl ein Problem mit den Versanddiensten. Wie soll das funktionieren. du hast deine Versanddienste eingerichtet.- Nehme an die sind auch korrekt konfiguriert.

 

DANN hast du getrennt in einer anderen Option die Zahlungsmöglichkeiten: Nachname, Überweisung, Paypal, usw... Diese drei Optionen werden IMMER angezeigt für alle Versandarten, außer du schränkst sie nach Land, Gruppe oder Währung ein. Ist dies nicht der Fall, dann stehen diese immer zur Verfügung für alle Versandoptionen die du anlegst. Du kannst sie nicht einschränken nach Versanddienst... Nur nach Land, Kundengruppe, Währung.

 

Einen Versanddienst Post Nachname, kann demzufolge auch nicht existieren.

Link to comment
Share on other sites

meine schon einen Aufpreis auf per Nachnahme.

Habe folgendes Modul ausprobiert

 

Nachnahme mit Nachnahmegebühr v0.6

Akzeptiere Nachname Versand mit Nachnahmegebühr

 

Funktioniert nicht richtig. Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich als Kunde es anklicke

No hay se encuentra plantilla para el módulo validation

Link to comment
Share on other sites

Nein. Habe doch gesagt, dass es kein kostenloses Modul dafür gibt. Die waren alle für die Version 1.3 entwickelt. Mit 1.4. ist vieles an der Logik geändert worden und die funktionieren nicht mehr. Wenn du mit Auf- oder Abschläge arbeiten möchtest, musst du Wohl oder Übel dieses Modul kaufen. Nicht abschrecken lassen dort ist ein Tippfehler in den Versionen enthalten, es soll heissen 1.4.7. und nicht 1.4.5.7.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...