Jump to content

[solved]Erzeugen der .htaccess anpassen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im Homeverzeichnis eine neue .php Datei angelegt die neuen Inhalt in den Shop integriert, wenn ich nun über dem Adminbereich bzw. dem Generator dort eine neue .htaccess erzeuge dann wird diese Datei nicht berücksichtigt nun suche aber finde ich leider nicht wo ich diese Datei hinzufügen muss damit beim generieren der .htaccess auch diese Datei berücksichtigt wird.

 

Kann mir da jemand sagen wo ich das anpassen kann?

 

MFG: Stefan

Link to comment
Share on other sites

Naja glaube das ist umständlicher als wenn ich den quellcode hätte und sehe wie die anderen Weiterleitungen erstellt werden dann kann ich meine datei hardcoden was eig. besser wäre...

 

Aber ich habe es mal versucht mit: "RewriteRule ^Affiliate$ /affiliate.php [QSA,L]" dies habe ich so in das textfeld geschrieben und nach dem erzeugen findet sich das aber nirgends :(

 

Vllt. kannst du dann noch etwas erläutern was genau dort rein muss? Leider gibt es dazu keine näheren Angaben ausser das in dem text Feld Anpassungen vorgenommen werden können :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe damit kein Problem. Sind Schreibrechte vorhanden ? Vielleicht ohne " davor und danach ?

 

Ich habe folgenden Block aus dem BO in das Feld eingegeben und es schreibt sich ohne Probleme in die .htaccess

 

RewriteRule ^tag/([^?&]*)$ /modules/advancedtags/browse.php?tag=$1 [QSA,L]

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/tag/([^?&]*)$ /modules/advancedtags/browse.php?tag=$2&isolang=$1 [QSA,L]

RewriteRule ^alltags/$ /modules/advancedtags/alltags.php [QSA,L]

 

Und hier Auszug aus meiner .htaccess:

 

# .htaccess automaticaly generated by PrestaShop e-commerce open-source solution

# WARNING: PLEASE DO NOT MODIFY THIS FILE MANUALLY. IF NECESSARY, ADD YOUR SPECIFIC CONFIGURATION WITH THE HTACCESS GENERATOR IN BACK OFFICE

# http://www.prestashop.com - http://www.prestashop.com/forums

 

RewriteRule ^tag/([^?&]*)$ /modules/advancedtags/browse.php?tag=$1 [QSA,L]

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/tag/([^?&]*)$ /modules/advancedtags/browse.php?tag=$2&isolang=$1 [QSA,L]

RewriteRule ^alltags/$ /modules/advancedtags/alltags.php [QSA,L]

<IfModule mod_rewrite.c>

# URL rewriting module activation

RewriteEngine on

 

# URL rewriting rules

RewriteRule ^api/?(.*)$ /clone/webservice/dispatcher.php?url=$1 [QSA,L]

RewriteRule ^([a-z0-9]+)\-([a-z0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /clone/img/p/$1-$2$3.jpg [L]

RewriteRule ^([0-9]+)\-([0-9]+)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /clone/img/p/$1-$2.jpg [L]

Link to comment
Share on other sites

Habe es im zweiten Shop auch gerade überprüft:

 

Habe das im BO eingegeben:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(themes|img|js|download|css|modules/py_urlrewritingplus)/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule .* /new/modules/py_urlrewritingplus/redirect.php [L]

 

Der Generator hat mir das ebenso in die .htaccess übernommen.

 

Welche PS-Version fährst du ? Sowohl unter 1.4.6.2 als auch 1.4.7. funktioniert es.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe noch 1.4.0.17 - habe einfach zu viele Modifikationen (eigene, manuelle) am Shop als das ich im Moment updaten könnte, bin froh das überhaupt soweit alles funktioniert =)

 

Aber du hast recht es funktioniert, er schreibt das gleich ganz oben 3the Zeile in die Datei rein soweit oben habe ich net geschaut.

Problem ist also gelöst, habe es nur durch Zufall gemerkt als ich die url aufgerufen habe und es angezeigt wurde da war ich dann verwundert :P

 

MFG: Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...