Jump to content

Theme Black&White Anpassung gelingt nicht & Einbindung Wordpress


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mein erster Post hier, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Bin grad dabei, für ein befreundetes Record-Label einen Online-Shop zu erstellen, hab das ganze mit Presta realisiert, da er meiner Meinung nach, für einen Neuling wie mich sehr gut und einfach einrichtbar war ;)

 

Habe zum Shop das Template "Black&White" benutzt und dann noch ein wenig den Wünschen des Chefs angepasst, das Ergebnis kann man erstmal hier sehen:

 

http://uae.norecords.biz/presta

 

meine Probleme, die dir nun seit 2 Tagen Kopfzerbrechen bereiten, sind zum einen kann man ja sehen, das der Shop zentral zentriert ist, hätte gern das alles gleich links beginnt, allerdings konnte ich bis jetzt keinen Wert in der global.css des Themes finden.

 

Und zum 2., soll der Shop in einen Wordpress-Blog integriert werden, allerdings unbedigt intern in der Seite und nicht auf nem neuen Tab extern, gibts da irgendwelche Module,o. Ä., das dafür geeignet wäre und möglichst free wäre, da das Label noch nicht das grosse Geld verdient ;) ?

Habs bis jetzt nur mit iframes ansonsten noch schaffen können, aber wird alles viel zu weit rechts dargestellt und sieht gar nich gut aus :/

 

..hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus und schönen Sonntag noch :)

 

MfG Basti

Link to comment
Share on other sites

Der Weg Prestashop zu WP, da musst du dich in den Widgets bei WP umsehen. Ich selbst habe nur Artikel aus PS in WP eingebunden mit einem Widget. Der ganze Shop das wäre mir neu.

 

Der umgekehrte Weg Blog -> Prestashop dafür gibt es ein Kauf-Addon.

 

Bezüglich deines Themes. Am Besten du fragst beim Entwickler selbst nach. Nur er kann dir sagen wo was geändert werden muss.

 

Hast du auch schon im block body probiert mit

position:absolute (fixed) oder margin-left: ?

 

Bzw. suche eine Block

#page

und ändere dort den width-Wert ab, wenn es diesen gibt. Wenn du hier 100% angibst, dann müsste die Seite auf dem gesamten Bildschirm sich verteilen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...