Jump to content

[solved]Mehrere Kombinationen/Varianten -> bei Bestellung nicht sichtbar


Recommended Posts

Einen schönen Abend.

 

Bin sehr zufrieden mit PrestaShop!

 

Hab aber derzeit ein Problem:

Für Produkte Kombinationen bzw. Varianten hinzuzufügen ist kein Problem, jedoch werden diese nach der Bestellung nicht angezeigt. Dh, der Kunde wählt zum Beispiel Farbe und Größe.

Nun wird nur die Farbe bei den "Bestellungen" angezeit, nicht die anderen Kombinationen/Varianten.

 

Wie kann ich dies nun so konfigurieren, dass diese bei den Bestellungen mitangezeigt werden?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Wo wird das nicht angezeigt ? Verwendest du ein anderes Theme, als das Original von Prestashop ? Wenn ja, dann liegt es an deinem Theme, wenn die ausgewählte Kombination nicht angezeigt wird (im Warenkorb, im checkout-Prozess).

Link to comment
Share on other sites

Wo wird das nicht angezeigt ? Verwendest du ein anderes Theme, als das Original von Prestashop ? Wenn ja, dann liegt es an deinem Theme, wenn die ausgewählte Kombination nicht angezeigt wird (im Warenkorb, im checkout-Prozess).

 

Im Warenkorb wird zB nur die Farbe angezeigt, jedoch nicht Form und Größe. Genauso, wenn ich mir die Bestellungen ansehen will, die der Käufer gemacht hat. Als Theme verwende ich die "PrestaShop Christmas 2011"

 

Ich hoffe ich die Screenshots helfen zu verstehen, wie ich es eigentlich meine:

bestellung1c9db8177PNG.pngbestellung2374dbd00PNG.png Neben der Farbe sollte noch Form und Größe stehen.

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt vermutlich an deiner Prestashopversion. Weder mit der 1.4.6.2. noch mit der 1.4.7, kann ich es nachvollziehen. Im Warenkorb, als auch in der Bestellung werden alle Daten korrekt übergeben.

Vl. verwendest du auch ein extra Modul, das den Fehler hervorruft. Welche nicht Standard-Module sind installiert ? Welche Prestashopversion verwendest du ?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt vermutlich an deiner Prestashopversion. Weder mit der 1.4.6.2. noch mit der 1.4.7, kann ich es nachvollziehen. Im Warenkorb, als auch in der Bestellung werden alle Daten korrekt übergeben.

Vl. verwendest du auch ein extra Modul, das den Fehler hervorruft. Welche nicht Standard-Module sind installiert ? Welche Prestashopversion verwendest du ?

 

Danke dir für die schnelle Antwort.

 

Ich hab die Version 1.4.6.2 am laufen. Ich verwende nur Module, die mit der Installation ausgeliefert werden. Andere habe ich bisjetzt noch nicht installiert.

 

Ist es Möglich, dass ich bei "Attribute und Gruppen" etwas nicht beachtet habe?

Ich habe dort mehrere Gruppen. Diese beinhalten mehrere Varianten. So sollte es auch sein, oder irre ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch die kombinationen anglegt, oder nur Varianten ? Du musst auch Kombinationen generieren mit dem Generator, so dass die Variante T-Shirt,blau, Gr.S auch existiert. Wenn du nur Variaten anlegst, also Farbe blau, rot, gelb, grün und dann extra Größe S, M, L reicht das nicht aus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hast du auch die kombinationen anglegt, oder nur Varianten ? Du musst auch Kombinationen generieren mit dem Generator, so dass die Variante T-Shirt,blau, Gr.S auch existiert. Wenn du nur Variaten anlegst, also Farbe blau, rot, gelb, grün und dann extra Größe S, M, L reicht das nicht aus.

 

Verstehe!

Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank :)

 

Besteht eigentlicht die Möglichkeit, die Kombinationen für mehrere Produkte auf einmal zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...