Jump to content

weiße Seite bei Zahlungen


Recommended Posts

Zu wenig memory_limit oder ein Modul installiert, welches nicht zu deiner Prestashopversion passt.

 

In der Datei /config/config.inc.php auf Debug-Modus schalten.

 

@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);

$start_time = microtime(true);

/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

 

Wenn sich hier trotzdem kein Fehler zeigt, dann memory_limit erhöhen auf mind. 128M.

Link to comment
Share on other sites

Den Fehler bekomme ich dann.

 

Fatal error: Out of memory (allocated 30408704) (tried to allocate 103 bytes) in /homepages/15/d84606454/htdocs/pachoundz/pac-houndz.com/shop_neu/classes/Module.php on line 878

 

Ich muß aber noch sagen das an diesem Shop nichts geändert wurde, kann das an einer änderung am Server liegen?

 

Edit: Habe gerade die PHP Info ausgelesen und am Memory Limit sollte es nicht liegen da zeigt er mir 128M an.

 

 

@Conny ich muß Dir aber noch generell sagen das ich einen Testshop installiert habe wo ich Module (z.b. Klarna oder auch die CSV Datei) teste ob sie funktionieren und auch einstellungen teste, wenn das dann da klappt dann gehe ich an den richtigen Shop.

 

Der Fehler mit der weisen Seite ist allerdings am richtigen Shop. Wnn ich den Ordner Module aus der Sicherung hole, kann das dann funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es mit den anderen Werten aus ?

  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • upload_max_filesize = 20M
  • post_max_size = 20M

Der Fehler mit der weissen Seite liegt ganz bestimmt beim Modul Klarna. Bitte beim Anbieter nachfragen. Entweder ist das nicht für die Version geeignet oder war das Modul immer schon fehlerhaft.

 

Schwer zu sagen, denn es kann sein, dass das Modul Klarna sich auch in die Datenbank installiert und dort einen Fehler verursacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen sind alle so eingestellt.

 

 

Werde gleich mal bei Klarna anrufen! aber ich glaube nicht das es an Klarna liegt.

 

Habe das Modul Klarna im richtigen Shop versucht über Module zu installieren, da hat er aber garnichts gemacht, ausser das der Bildschirm kurz gezuckt hat. Dann habe ich im Testshop das Modul versucht zu installieren, hat auch nicht geklappt, experimentel hab ich es einfach entpackt und in den Ordner Module geschoben, das hat komischerweiße geklappt und wird auch angezeigt, im Testshop komme ich auch auf Zahlung und da bekomme ich diese weise Seite nicht angezeigt.

 

Edit: richtiger Shop und Testshop haben nichts miteinander zu tuen, auch nicht die Datenbank

Link to comment
Share on other sites

Um Module zu installieren gibt es 2 Wege: entweder als gzip unter Module direkt vom BO aus hochladen, oder bereits entpackt mittels FTP. In der Regel werden bei externen Modulen auch eine Anleitung mitgeliefert. An dieser sollte man sich halten.

Bitte bei Klarna nachfragen. Ich kenne die Routine dieses Modul nicht und auch weiss ich nicht, ob es wirklich funktioniert und für welche Version es konstruiert wurde. Es ist ein Drittanbieter, der kennt sein Modul besser...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...