Jump to content

Images im Frontend und Backend fehlen


Recommended Posts

Hallo,

mein Provider macht mich noch wahnsinnig. Hat die Server umgestellt und nun geht gar nichts mehr.

 

Bei mir werden sowohl im Shop als auch in der Administration keine Bilder mehr angezeigt.

Wenn ich über den Bilderlink das Bild direkt versuche aufzurufen dann kommt die Fehlermeldung:

Forbidden

 

You don't have permission to access /Shop/img/admin/down.gif on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

Die richtigen Rechte sind in den Ordnern gesetzt. Woran kann das liegen?

 

Danke für Eure Antworten

Michael

Link to comment
Share on other sites

Sorry, natürlich hast Du Recht. Man kann aber auch hier etwas den Überblick bei der Forensoftware verlieren.

 

Zu meiner Frage:

 

Zunächst mal bringt mir das Dashboard folgende Fehlermeldung:

Um Aktualisierungswarnung zu erhalten, müssen Sie den Befehl <b>allow_url_fopen</b> in der Konfigurationsdatei <b>php.ini</b> aktivieren. Wenn Sie nicht weiter wissen, kontaktieren Sie bitte den Administrator Ihres Providers.

 

Mein Provider sagt hierzu:

Die Funktion allow_url_fopen ist gesperrt und kann nicht umgangen werden. Sie können Alternativ CURL für solche Aufgaben einsetzen.

 

Was heißt das nun?

 

2) Zu meinen nicht angezeigten Bildern?

Habe mal phpinfo() aufgerufen und mit den Systemanforderungen von Prestashop verglichen:

 

magic_quotes_gpc = off => bei mir auch

max_execution_time = 300 => bei mir 30

max_input_time = 300 => bei mir 60

memory_limit = 128M, 256M wären optimal. => Bei mir 128M

upload_max_filesize = 20M => bei mir 10

post_max_size = 20M => bei mir 8M

allow_url_fopen = on - => bei mir off

safe_mode = off => bei mir auch

cURL - installiert und aktiviert damit Paypal problemlos läuft. => enable

 

Oder hat das doch mir einer Berechtigung zu tun wenn der Browser nach Aufruf eines Bildes sagt:

=> You don't have permission to access /Shop/img/t/AdminShipping.gif on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

Danke für Euere Hilfe und SOrry für das falsche Kategoerieposting.

Link to comment
Share on other sites

allow_fURL_open = off das heisst, dass du keine Bilder importieren kannst. Du musst deine Bilder alle händisch hinzufügen. Dein Provider erlaubt dir den Befehl http://www nicht aufzurufen. Entgegen zur Aussage deines Providers hat cURL damit nichts zu tun. cURL erlaubt die Anbindung von externen API's.

 

max_execution_time = 30 zu wenig. Du erlaubst einen Script max. 30 Sek. bis es ausgeführt wird

max_input_time = 60 = zu wenig. Du erlaubst die Ausführung von Befehle innerhalb von 60 Sekunden anstatt 300

upload_max_filesize = 10 zu wenig. Größere Bilder oder Dateien die gespeichert werden sollen (z.B. Übersetzungen) werden abbrechen bevor sie geschreiben sind

post_max_size = bei mir 8M - gleiche wie oben. Skripte mit dem Befehl POST brechen frühzeitig ab

 

Entweder du lässt die empfohlenen Werte anpassen, oder du kannst Prestashop bei diesem Provider ohne ständig Probleme damit zu haben nicht fahren.

 

Suche dir ggfs. einen anderen Provider der Prestashop ohne Probleme hosten kann. Deiner ist zu restriktiv und eher für eine Homepage geeignet, aber nicht für das Hosten eines modernen Shop-Systems geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Okay, Danke. Mein Provider stellt sich quer und meint, dass dies völlig out of order wäre und keine Provider mir das bieten würde. Selten so gelacht. Ich werde nun mit meinen Domains zu einem anderen Provider umziehen der mir garantiert, dass Prestashop darauf läuft.

Achso, falls jemand wissen möchte, bei welchem Hoster er unter gar keinen Umständen buchen sollte, Unaxus bzw. Stefex in der Schweiz ist es. Geht gar nicht bei denen.

Link to comment
Share on other sites

@miholz....Falls Du Schweizer bist, geh doch einfach zu HOSTPOINT!!!!!

Super Service und alles läuft wie man es möchte! Alle Einstellungen, können selbst vorgenommen werden....nur mal so am Rande erwähnt!

Falls Du doch mal Fragen an den Support hast, habe ich selten solch schnellen, unkomplizierten und kompetenten Support gesehen!!!!!! *daumenhoch*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dobi für den Tipp. Wärst du bitte so nett und würdest du die Zentrale Liste (ab #2) ebenso mit deiner Empfehlung ergänzen ? so bleibt alles Zentral und übersichtlich. Ich danke Dir.

 

@miholz - das ist ein alltägliches Problem, nicht nur in der Schweiz. Prestashop benötigt mehr als normale Websites, das ist richtig. Aber nicht soviel wie ein Magento, der wirklich Serverressourcen schluckt und nur auf spezielle Webspaces wirklich problemlos läuft. Ein Word Press der wirklich wenig benötigt und überall läuft, würde bei deinem Provider aber auch nicht laufen. Ist wirklich lächerlich, was er behauptet... Manche Möchte-Gern-Provider sollten sich ein anderes Hobby zulegen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...