Jump to content

CSV Produkte einlesen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da ein kleines Problem mit dem einlesen von Produkten per CSV. Wenn ich die Datei hochlade und dann bei Datentyp "Produkte" auswähle, liest er die Datei ein, allerdings habe ich dann die Produkte als Kategorien.

 

Jetzt ist mir aufgefallen das er immer wieder bei Datentyp auf "Kategorien" springt.

 

Woran könnte es liegen?

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pete,

 

nach genauster Durchsicht hat es jetzt geklappt, ich habe die Kopfzeile entfernt und da hat es geklappt, war zwar ein wenig komplizierter aber jetzt hab ich sie einlesen können.

 

Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetaucht, die Umlaute werden nicht richtig dargestellt!?!?!?

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Autsch Conny,

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil! So ich denke das es jetzt so klappt!

 

Noch eine kleine Frage, wenn ich die Spaltenüberschriften in der CSV Datei drin lasse dann liest er sie nicht richtig ein, richtig?

Link to comment
Share on other sites

allow fURL_open aktiviert ? Die meisten Provider sperren dieses Modul aus Sicherheitsgründen. Wenn das Modul am Server deaktiviert ist, dann kannst du die Bilder mittels http://-Verfahren nicht hochladen. Hier entweder Provider kontaktieren und bitten zu öffnen, oder alle Bilder in den Produkten händisch eingeben. Dritte Möglichkeit, wenn Provider nicht kooperativ -> wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte was unterschlagen, wenn ich die CSV Datei hochlade kommt nach einer Zeit dieser Fehler, allerdings bis auf die Bilder läd er alles ordnungsgemäß hoch.

 

Fehler:

Fehlercode 500

Internal Server Error

 

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

 

 

allow_url_fopen= yes ist gesetzt!

allow_url_include= yes ist gesetzt!

Link to comment
Share on other sites

500er Fehler sind interne Server-Fehler und können viele Ursachen haben. In Kombination mit 404 ist das eher zurückzuführen auf zu wenig memory_limit. Das Skript kann nicht bis zum Schluss ausgeführt werden und es bricht frühzeitig ab. Memory_limit auf 128M erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

So Conny,

 

ich habe gerade mit 1und 1 telefoniert weil ich den Speicher nicht selber erhöhen kann.

 

Die Aussage von dennen war das ich momentan 32M habe und duch einen neueren Vertrag auf 64M komme. Ich hoffe das reicht aus! Bei 1und1 gibt es max. 80M sollte es mit den 64M immer noch nicht reichen dann hilft nur ein Provider Wechsel!

Link to comment
Share on other sites

Nein reicht nicht, wenn du die Versionen ab 1.4. verwendest. Du wirst immer wieder Probleme damit haben. Probleme bei 1&1 in Bezug auf Bilder sind bekannt, entweder du machst deine Produktbilder nicht größer als 250 x 250 (größte Größe), oder du suchst dir einen anderen Provider. Ich persönlich empfehle dir das zweite, weil die Lösung eine Krücke ist und wenn der Shop wächst, irgendwann du wieder bei dem gleichen Problem hängst, auch wenn du die Bilder jetzt kleiner machen solltest.

 

Die Version 1.5. kannst du dort sowieso nicht betreiben. Derzeit ist das optimale memory_limit für diese Version von 512 M. Bei 128M hängen einige Module. Es wird daran bearbeitet, das kleiner zu bekommen: meine ehrliche Meinung ? Vermutlich gelingt es, aber irgendwann, weil der Shop eben wächst, wird es wieder damit Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites

Na das hört sich ja echt toll an! :-(

 

Ich bin eigentlich mit 1und1 zufrieden, aber da war ich auch noch nicht so tief in der Materie drin!

 

ich habe jetzt aber mal einfach weniger Artikel zum einlesen genommen, ich will jetzt erst einmal die CSV Datei richtig hinbekommen

 

Er ließt mir die Datei ein, aber dann kommt jetzt ein neuer Fehler

 

Product->name ist leer für die Standard-Sprache

 

ich habe aber bei Name* Geflügelschere eingegeben

 

in der Feldauswahl heißt die Spalte doch Nachname* oder?

Link to comment
Share on other sites

Du hast Recht. Schon wieder ein Fehler in der Übersetzungsdatei... Ich korrigiere es gleich... Keine Ahnung was die schon wieder eingespielt haben...

 

EDIT: Habe es in der Translation File korrigiert. Sollte Produktname* heissen anstatt Nachname*

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub langsam das ich zu blöd bin!

 

Ich habe die CSV Datei im UTF-8 gespeichert, habe weniger Artikel genommen, aber der Fehler kommt wieder!

 

Product->name ist leer für die Standard-Sprache

 

Sorry wenn ich Nerve!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...