Jump to content

Bilder der Artikel im Admin weg


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe für einen Freund, den Shop von Prestashop 1.3.x auf 1.4.5 upgedatet.

 

 

Alles ohne Probleme - Allerdings werden in den Einzelne Artikeln im Katalog die Bilder nicht unter dem Menüpunkt "Bilder" im Artikel angezeigt.

 

Resultat: Er kann die Bilder im Artikel (Falls mehrere Bilder in einem Artikel vorhandene sind), weder sehen, noch bearbeiten.

 

Im Fronten sowohl als auch im Backend der Katalogübersicht, sind die Bilder aber zu sehen.

 

Gibt es eine Tabelle die ich übersehen habe? Ich habe mir bisher wirklich einen Wolf gesucht.

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich euch wirklich Dankbar.

 

LG aus Köln und die Prestawelt

Link to comment
Share on other sites

memory_limit ist auf 128M ? 64M war für Prestaversionen UNTER 1.4. gültig, die Praxis hat aber gezeigt, dass dies viel zu wenig ist. Wenn im BO etwas zur Hälfte oder garnicht angezeigt wird, ist das zu 90% auf zu wenig memory zurückzuführen.

 

Auch wurde mit 1.4. eine andere Speichermethode der Bilder eingeführt. Erst einmal memory erhöhen und schauen, ob es hilft. Falls nicht, dann alle Bilder noch einmal generieren lassen (Voreinstellungen -> Bild -> Wiederherstelln). Zuvor aber erst eine Sicherung des Ordners /img machen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, bin das erste Mal hier, werde mich zukünftig an die Topics halten. ;)

 

Habe den Speicher auf 512 MB hochgesetzt. Daran lag es leider nicht

 

Habe es nun noch mal gemacht, inkl. der Bilder neu generieren lassen.

 

Resultat:

 

screeen_prestashop_01.png

Link to comment
Share on other sites

Hab ich gemacht -

 

Es ändert sich nichts.

 

Alle Bilder oder nur die Produktbilder?

Sorry bin etwas verzweifelt.

 

Welcher Ordner muss es unterhalb von /img sein?

evtl. fehlt er ja.

Link to comment
Share on other sites

/p für Produkte. Hast du eine Sicherung des Ordner vor Upgrade gemacht ? Wenn ja, dann kannst du die Bilder von dort übertragen. Es ist schon komisch, denn normalerweise rührt das Upgrade den Ordner /img garnicht an. Wie hast du das Upgrade gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

Der Ordner /p ist da - auch die Images sind drin - Wie gesagt die werden überall, nur nicht im BO unterhalb des Produktes angezeigt.

 

Die .htaccess habe ich neu generiert, jedoch hat er diese alle xStunde neu beschrieben.

Was muss dort rein, vielleicht habe ich dort eich etwas fehlerhaftes.

 

Fas Update habe ich wie hier beschrieben durchgeführt.

 

<IfModule mod_rewrite.c>
# URL rewriting module activation
RewriteEngine on
# URL rewriting rules
RewriteRule ^api/?(.*)$ /webservice/dispatcher.php?url=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([a-z0-9]+)\-([a-z0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1-$2$3.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9]+)\-([0-9]+)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1-$2.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$1$2.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$1$2$3.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$3/$1$2$3$4.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$3/$4/$1$2$3$4$5.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$1$2$3$4$5$6.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$6/$1$2$3$4$5$6$7.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$6/$7/$1$2$3$4$5$6$7$8.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$6/$7/$8/$1$2$3$4$5$6$7$8$9.jpg [L]
RewriteRule ^c/([0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/c/$1$2.jpg [L]
RewriteRule ^c/([a-zA-Z-]+)/[a-zA-Z0-9-]+\.jpg$ /img/c/$1.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9]+)(\-[_a-zA-Z0-9-]*)/[_a-zA-Z0-9-]*\.jpg$ /img/c/$1$2.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9]+)\-[a-zA-Z0-9-]*\.html /product.php?id_product=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^[a-zA-Z0-9-]*/([0-9]+)\-[a-zA-Z0-9-]*\.html /product.php?id_product=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([0-9]+)\-[a-zA-Z0-9-]*(/[a-zA-Z0-9-]*)+ /category.php?id_category=$1&noredirect=1 [QSA,L]
RewriteRule ^([0-9]+)\-[a-zA-Z0-9-]* /category.php?id_category=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([0-9]+)__([a-zA-Z0-9-]*) /supplier.php?id_supplier=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^([0-9]+)_([a-zA-Z0-9-]*) /manufacturer.php?id_manufacturer=$1 [QSA,L]
</IfModule>
# Catch 404 errors
ErrorDocument 404 /404.php
php_value memory_limit 512M
#php_flag safe_mode on
php_value max_execution_time 6200
#php_value post_max_size 22M
#php_value upload_max_filesize 10M

Link to comment
Share on other sites

Die u.a. Anweisungen musst du in die php.ini deines Webspace schreiben. Der Limit von 512 greift hier nicht, wenn die Einstellungen des Servers das garnicht zulassen. Hast du schon einmal die info.php deines Webspaces ausgelesen, was am Server überhaupt eingestellt ist ?

Die .htaccess ist sonst korrekt.

 

 

php_value memory_limit 512M

#php_flag safe_mode on

php_value max_execution_time 6200

#php_value post_max_size 22M

#php_value upload_max_filesize 10M

Link to comment
Share on other sites

Doch, keine Sorge ich steuer das jeweils über die .htaccess

 

Das ist mein Server, ich kann es explizit ändern - mal sehen ob es Auswirkungen auf die Bilder hat.

 

Sonst gibt es keine Einstellungen (DB. etc?) die ich ändern muss oder kann?

Link to comment
Share on other sites

OK, wenn du diese so konfiguriert hast. In der Datenbank werden die Bilder natürlich auch übergeben (ps_image X und ps_attribute_image) übergeben.

Kannst du das Upgrade nicht rückgängig machen und nochmal durchführen. Evtl. wurde die Datenbank wirklich nicht ordentlich upgegradet. Es werden nicht nur neue Zeilen in den Tabellen geschrieben sondern diese auch geändert. In letzter Zeit wurden viele primary_keys gesetzt, was früher ja fast garnicht vorhanden war.

 

Wie hast du das Upgrade gemacht ? So muss man es durchführen. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/156822-solvedupdate-einfach-und-schnell-durchfuhren/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...