Jump to content

[solved]Probleme mit vereinfachten URL und CMS im Footer


Recommended Posts

Hallo alle zusammen !

 

Ich richte nun das erste Mal einen Shop ein und bin auf folgendes Problem gestoßen:

 

ich benutze das modul tmfooterlinks und habe dort drinne per hand einige CMS BLock-Seiten eingefügt. Bevor ich vereinfachte URL´s verwendet hatte , funktionierte alles blendend. Doch nun klicke ich das erste Mal auf einen Link im Footer und es funktioniert. die URL ist ja dann ../content/1-irgendwas. Beim zweiten Mal wird aber automatisch die URL ../content/content/1-irgendwas erzeugt, was natürlich zu einem fehler führt.

 

Meine Frage wäre nun, ob jemand weiß, woran das ganze liegt. Hab auch schon hier im Forum gesucht und auch etwas zu dem Thema gefunden, nun leider ging es nicht wirklich um mein Problem.

Link to comment
Share on other sites

<div id="tmfooterlinks">
<div>
 <ul>
  <li><a href="kontaktieren-sie-uns"><?php echo smartyTranslate(array('s'=>'Kontakt','mod'=>'tmfooterlinks'),$_smarty_tpl);?>
</a></li>
  <li><a href="content/1-lieferung"><?php echo smartyTranslate(array('s'=>'Lieferung','mod'=>'tmfooterlinks'),$_smarty_tpl);?>
</a></li>
  <li><a href="content/2-bestellung"><?php echo smartyTranslate(array('s'=>'Bestellung','mod'=>'tmfooterlinks'),$_smarty_tpl);?>
</a></li>
  <li><a href="content/3-allgemeine-geschaftsbedingungen"><?php echo smartyTranslate(array('s'=>'AGB','mod'=>'tmfooterlinks'),$_smarty_tpl);?>
</a></li>
  <li><a href="content/4-uber-uns">Über uns
</a></li>

 

Das ist das Stück Code, wo ich die Links selber hinzufüge

Link to comment
Share on other sites

Also mir sieht das nach einem bug des Moduls aus. Leider kenne ich das Modul nicht, es ist besser du fragst beim Entwickler nach warum es zweimal /content/contet schreibt.

 

Eine neue .htaccess hast du nach der Änderung generiert ? Auch schon probiert das Modul zu deinstallieren und nochmal zu installieren ? Sonst beim Entwickler fragen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...