Jump to content

Treuepunkte Programm


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vielleicht ist das Thema schon behandelt wurde, habe aber nichts finden können auch google liefert keine Antwort, deshalb hier.

 

Ich habe eine Frage wie funktioniert dies? Die Punkte werden beim Bestellen gutgeschrieben, wie kann der Kunde werden sie aber eingelösen? Oder sollte ich erst einen Gutschein irgendwo generieren? Bitte um eine kurze Erklärung.

Link to comment
Share on other sites

Der Gutschein wird automatisch pro erfolgreich abgeschlossener Bestellung generiert, je nach Konfiguration gleich nach Versand oder wenn keine Warenretoure stattgefunden hat (hier werden die Punkte wieder abgezogen). Die Konfiguration selbst setzt du im Modul - > Treuepunkte.

Der Kunde hat dann automatisch nach dem gesetzten Status in seinem Account unter Treuepunkte seine Punkte, welche er in einem Gutschein umwandeln kann.

Link to comment
Share on other sites

Der Kunde hat dann automatisch nach dem gesetzten Status in seinem Account unter Treuepunkte seine Punkte, welche er in einem Gutschein umwandeln kann.

 

Um das geht es auch, die Punkte werden gutgeschrieben, werden auch angezeigt z.B. 30 Punkte, stehen aber nicht zur Verfügung. Siehe Bild.

 

 

Unbenannt-2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Weiter unten in diesem Formular ist eine weitere Tabelle wo der Kunde diese einlösen kann. Hast du das nicht, dann ist dein Theme nicht komplett.

 

Welche Prestaversion ? Welches Theme ?

 

By the way habe hier gerade ein Sprachvariablen Problem entdeckt, welches ich als Bug gemeldet habe. "The minimum order amount..." ist bereits übersetzt, aber vermutlich in der entsprechenden Datei mit einer falschen Variablen-ID belegt. Habe es in allen Sprachversionen im Übersetzungstool gerade noch einmal überprüft. Offensichtlich haben die etwas geändert und vergessen die ID zu ändern... Wird korrigiert.

Auch den Status "offen" und bei Klick auf mehr... habe ich die Übersetzungen soeben geändert. Stehen sofort für die Versionen 1.4.6.1 und 1.4.7. im Download zur Verfügung. Sorry, das ist noch von meinem Vorgänger übersetzt gewesen...

Link to comment
Share on other sites

PS 1.4.7.0 habe ich aber auch Schwierigkeiten mit übersetzen. Werden nicht übernommen seit update auf 1.4.7.

 

Liegt vielleicht am Server, habe nur 64MB memory limit zur Verfügung.

 

Noch eine kleine Übersetzungsfehler habe in meinem Konto zwei mal "Meine Gutscheine"

 

ein mal sollte aber "Meine Guthaben" sein. Siehe Screenshot

post-285334-0-50048400-1330256637_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das liegt an deinem Theme und nicht an den Übersetzungen generell. Das Theme, welches du verwendest, ist aus der Version 1.4.5.1. Es hat die damaligen für den Block gültigen Übersetzungen mitübernommen. Es liegt nur am Template - korrigiere es unter Tools-> Übersetzungen -> Module -> block my account.

 

My credit slips = Mein Guthaben

My vouchers = Meine Gutscheine

 

Wenn du die Änderungen nicht speichern kannst, dann sind entweder die Schreibrechte für den Ordner /modules/blockmyaccount/de.php nicht auf 750 gesetzt oder dein memory_limit ist zu klein. Mindestens auf 128M erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...