Jump to content

[SOLVED] HIntergrundfarbe Weiß


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine andere möglichkeit die weiße farbe wegzukriegen..(Fotos)

Mein hintergrundfarbe ist dunkel und da kann man leider es sehen, sonst wäre es kein rpoblem...(wird alles auf JPG geändert egal ob es in PNG format hochgeladen wird)

Ich hab alles probiert was ich bis jetzt gefunden habe, RGB wert ändern und image.ind.php geändert (stand auch irgendwo) und trotzdem kriege ich die hintergrundfarbe von die Fotos nicht weg....

Prestashop 1.4.6.2

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Wie setzt du dann die Farbe des Bildes wenn nicht weiss vom restlichen content deiner Seite ab. Kann der Kunde das dann noch erkennen, dass da ein Produktbild ist ? Gibt es ein Screen als Beispiel ? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, wenn alles eine und die gleiche Farbe hat.

Link to comment
Share on other sites

Vl. dir eine Hilfe, weil ich mit einem Code nicht dienen kann, bzw. die Stelle genau nennen kann. Die Produktbilder arbeiten mit einem ajaxpreloader, welcher in der fancybox oder thickbox verbunden wird. Die Bilder sind im Grunde genommen in ein JS versteckt. Man müsste herausfinden wo genau die Farbe übergeben wird und diese dort ändern. Die Umwandlung der Bilder findest du in der Datei /js/jquery/jquery.-1fancybox-1.3.4.js. Weiter kann ich dir aber leider nicht helfen. Tut mir Leid.

Link to comment
Share on other sites

Die automatisch generierte Farbe der Hintergrundbilder kannst du ändern, wenn du in der Datei images.inc.php alle Instanzen von

 

$white = imagecolorallocate($newImage, 255, 255, 255);

 

auf einen neuen RGB Wert abänderst, also z.B.

$white = imagecolorallocate($newImage, 33, 33, 33);

 

wäre dann z.B. fast schwarz.

 

Diese Zeile kommt in der Datei öfters vor, es müssen also einige Ersetzungen vorgenommen werden.

Ich hatte das auch schon, dass der Hintergrund der Seite leicht grau war und so konnte man die Produktbilder schön anpassen, so dass kein weisser Rahmen drumrum war.

Link to comment
Share on other sites

@killertheme - für welche Prestaversion ist der Code ? 1.4.6.2 hat kein

 

($newImage, 255, 255, 255);

 

definiert. Vermutlich hat die Anpassung auch deshalb nicht geklappt. Hatte viejokarl bereits schon probiert... Ich habe selbst gerade in dieser Datei alle Farben 255 definiert auf 33 geändert (cache, compile und browser cache auch geleert). Passiert rein garnichts...

Link to comment
Share on other sites

@cd2500 ja du hast Recht, in der aktuellen Version hat sich da was geändert. Hmm, dort gibt es jetzt die Variable $white in drei verschiedenen Varianten

$white = imagecolorallocate($destImage, 255, 255, 255);

$white = imagecolorallocate($dest['ressource'], 255, 255, 255);

$white = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);

und dann noch die Variable

$transparent = imagecolorallocatealpha($destImage, 255, 255, 255, 127);

 

Ich kann mir vorstellen, dass alle diese vier Instanzen geändert werden müssen.

Muss ich nachher mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Killerthemes, hast du es probiert bei dir, ich hab alle vier so geändert:

 

$transparent = imagecolorallocatealpha($destImage, 204, 197, 143, 127);

$white = imagecolorallocate($destImage, 204, 197, 143);

$white = imagecolorallocate($dest['ressource'], 204, 197, 143);

$white = imagecolorallocate($image, 204, 197, 143);

 

Hab die BIlder wieder hochgeladen usw..ändert sich garnichts.. Hast du vielleicht noch eine Änderung gemacht??

Danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...