Jump to content

Recommended Posts

Nachdem ich vergeblich alles durchgesucht habe, wende ich mich ans Forum.

 

Ich suche ein Gutscheinmodul, das

 

- die deutsche Sprache unterstützt

- Willkommensgutscheine generiert

- Vordefinierten Kundengruppen nach erfolgter Bestellung einen Gutschein in der Höhe von 10% des Einkaufes ausstellt, also keinen 10% Nachlass- Gutschein, sondern ein Betrag. Sinn der ganzen Sache ist Kundenbindung. Der Kunde hat dann ein Guthaben, das er beim nächsten Einkauf einlösen kann.

 

Schlimmstenfalls könnte ich das auch manuell beim mitgelieferten Gutscheinmodul erfassen, doch dann müsste ich eine Erinnerungsfunktion haben bei diesen Kunden.

 

Alternative wären diese shopping- Punkte, dieses Modul wird ja auch schon mitgeliefert. Doch dummerweise kann man dort nur generelle Einstellungen, für alle Kunden machen. ich möchte aber speziell zb. Vereine oder ähnlich ansprechen.

 

Kennt jemand so ein Modul, das obige Punkte beherrscht. Muss natürlich nicht gratis sein.

 

Danke und Gruss

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Kauf-Addons. Da gibt es verschiedene Gutscheinmodule.

Spezielle Gutscheine kannst du jetzt auch ohne Extra erfassen. Erstelle einen Gutschein und stelle den nicht online im Warenkorb zur Verfügung, propagiere diesen aber im Verein. Ich mache das auch nicht anders. Zusätzlich hat die Vereinskundengruppe auch noch einen fixen Rabatt. Gutscheine sind nur für spezielle Rabatte. Mit den Kundengruppenrabatt hast du schon eine gewisse Kundentreue

 

Alle Module können Deutsch. Wenn du eines kaufst und es ist nicht schon bereits eingedeutscht, dann siehst du es nach dem installieren im BO zunächst nicht. Der Trick ist, dann aus dem Modul eine der Sprachfiles zu nehmen, zu clonen, in de.php umzubennen und auf den FTP in das Modul laden dort wo die anderen Sprachfiles sind. Danach ist es in den Modulen sichtbar und du kannst es auch vom BO übersetzen. ABER bitte nicht en.php nehmen. Diese Datei ist meistens leere und dient nur zur Programmfunktion, enthält aber keine Sprachvariabeln (meistens).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Habe diese Module durchgesucht, aber keines kann obige Punkte. Rabatte sind möglich nach Gruppen, das weiss ich , ist aber nicht in meinem Sinn. Ich dachte an sich automatisch generierende Gutscheine. Also wenn Kunde x etwas kauft und dafür markiert wurde, jedesmal einen Gutschein in 10% Höhe des Warenwertes erhält. Naja.. vielleicht kommt mal so was, wäre ein Wunschmodul.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

würde gerne, ob ich im Shop auch Gutscheine verkaufen kann. Ich möchte als Beispiel 25, 50 und 100 Euro im Shop anbieten, die Code sollte dann automatisch generiert werden. Wäre auch perfekt wenn der Kunde den Gutschein ausdrücken könnte. Im Prestashop sind so viele, blicke leider nicht welche dazu geeignet wären.

 

Gruß

Slava

Edited by gfkk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...