Jump to content

Absoluter Anfänger benötigt Hilfe. Installation etc.


Recommended Posts

Guten Tag miteinander,

ich bin neu hier in diesem Forum und versuche als Kleinunternehmer einen Shop auf meiner Webseite einzurichten.

 

So wie ich erkennen kann, gibt es hier im Forum viele Leute die ein grosses Know-How zu diesem Shopsystem besitzen. Bevor ich Fehler mache, möchte ich euch fragen ob Ihr mir helfen könntet den Shop zu starten/einzurichten.

 

Gemacht habe ich bis jetzt folgendes:

Download des Programms. Dieses liegt jetzt als Ordner mit der Bezeichnung "Prestashop" im Downloadordner.

 

Fragen: Wie gehe ich nun vor? Öffnen dieses Ordners? Wo ist das Installationsprogramm? Gibt es einen Installer?

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Freundliche Grüsse Martin

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch die Mindestanforderungen an deinen Server überprüft, bevor du Prestashop Installierst ? Ich habe HIER diese Anforderungen aus Erfahrungswerten zusammengeschrieben. Mit diesen Werten wirst du keine Probleme habe, egal ob der Shop groß, mittel oder klein ist. Man setzt ja auch nicht täglich einen Shop auf, damit man dann wegen Begrenzungen nach oben nicht mehr weiterkann. Also lieber ein wenig offen nach oben von Anfang an, als knappe Ressourcen und dann nur noch Fehler, Ärger und Ernüchterung, dass es doch nicht geht.

 

Eines gleich vorab. Bitte keine PHP-Version 5.3.8 oder 5.3.9. Habe in den letzten beiden Wochen damit nur noch Ärger und Module die einfach nicht mehr arbeiten oder nur teilweise arbeiten. Ich selbst habe auf 5.3.6. downgegradet. Läuft jetzt wieder alles ohne Probleme.

 

Für Prestainstallation findest du ein Tutorial HIER. Tutorials sind jedoch alle in Englisch. Ich bin zwar auch gleich der Translation Manager für die Software, habe aber abgelehnt diese Tutorials auch noch zu übersetzen. Die Zeit reicht einfach nicht und mein Tag hat schon so 16 Std.

Ob die Tutorilas ans Übersetzungsbüro gegangen sind, oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin nicht bei Presta angestellt und mache das hier nur auf freiwilliger Basis, wenn die Zeit es erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...