Jump to content

Bezahlung gegen Rechnung kann nicht mehr abgeschlossen werden


Recommended Posts

Bei mir kann die Bestellung bei Bezahlung auf Rechnung nicht mehr abgeschlossen werden.

Bei klicken auf Bestellung tut sich gar nichts, keine Bestätigungsmeldung, die Ware bleibt im Korb.

 

Habe das Modul deaktiviert und wieder aktivier, bringt nichts, ich klickte auch auf "Filter zurücksetzen"

 

Meine Version Presta 1.4.7

 

Ob das mit dem Update von Gestern zusammenhängt ?

 

Ich habe vorher noch alles auf die Festplatte runtergeladen.

 

Kann ich das Modul von da wieder hochladen oder was gibt es für Lösungsansätze ?

 

- Das Modul Banküberweisung ( für Neukunden ), funktionierte anfangs auch nicht, ich deaktivierte und aktivierte es - und siehe da es funktioniert. Leider muss ich aber wieder alle Bankdaten eingeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat wirklich niemand eine Idee ?

 

Wie ist es in Euren Shop gelöst ?

 

Ich habe das Modul Rechnung ( bill.zip) auch gelöscht und wieder neu geladen.

 

Der Bestellvorgang kann nicht mehr abgeschlossen werden, wenn Kauf auf Rechnung gewählt ist. Vor dem Update auf 1.4.7 ging es noch.

 

Gibt es noch (freie) alternative Rechnungsmodule ( Bezahlung auf Rechnung )

 

Danke und Gruss

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Aber habe jetzt bemerkt, dass man nicht einstellen kann ab wievielter Zahlung man Rechnung wählen kann. Ich habe das Bankwire Modul für Neukunden und möchte erst die Möglichkeit aber der 2. Bestellung geben auf Rechnung zu bezahlen. Da muss ich wohl weitersuchen.

Mein Modul ist von http://prestashop-module.de/de/83-zahlung-auf-rechnung.html

 

Welches Modul ist bei der Erstinstallation von Prestashop drauf ? Da ist soviel ich weiss schon ein Rechnungsmodul dabei.

Link to comment
Share on other sites

Grrr.. geht es Euch manchmal auch so ? Ein Problem bringt das nächste. Nachdem ich nun den Text unter den Modulen ( Übersetzungen ) ändern wollte ( bei Rechnung : Nur für Stammkunden ),kann ich es nicht abspeichern:

 

Forbidden

 

You don't have permission to access .. usw...

 

Änderungen bei der Übersetzung ( zb. pdf ) funktionieren einwandfrei, ich kann es abspeichern. Nur bei den Modulen nicht. Woran kann das liegen ?

Link to comment
Share on other sites

Leider funzt es immer noch nicht

 

Forbidden

 

You don't have permission to access /einrad-shop/xxxxxxx/index.php on this server.

 

(xxx steht für den backend- bereich) Apache/1.3.36 Server at www.einradshop.ch Port 443 Habe Ordner Module , sowie Translation inkl Unterordner und Dateien auf 755 gesetzt. Immer diese Meldung wenn ich zu speichern versuche im Backoffice oder unter Module Bei Frontoffice, Feldernamen , PDF kein Problem ! Hmmm.. komisch oder ?

Link to comment
Share on other sites

Probiere es noch einmal, wenn es nicht geht, dann bitte deinen Provider genau aus diesem Zeitraum dir die error-logs zu schicken. Der Fehler ist mir zu wenig, wenn es mit Änderung der Schreibrechte nicht klappt. Da muss noch etwas anderes daran Schuld sein. Cache ist es keiner, weil dieser ja nur fronted evtl. eine gecachte Seite anzeigt. Das hat aber nichts mit dem Problem nicht Schreiben zu können zu tun.

 

Bitte mache auch noch folgendes:

 

config/config.inc.php

 

Ändere folgende Passage auf:

 

@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);

$start_time = microtime(true);

/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

 

 

Kommt im BO in den Modulen oder sonstwo eine Fehlermeldung ? Ist eine Fehlermeldung im Front-Office zu sehen ?

Du schriebst in diesem Zusammenhang auch Port 443. Verwendest du ein SSL-Schlüssel. Sprich ruft man die Domain mit https:// auf ?

Link to comment
Share on other sites

Ja ich verwende einen SSL Schlüssel. Gleiche Fehlermeldung bei Modulen und Backoffice, jedoch läuft Frontoffice, PDF usw problemlos. Der Fehler tritt auf, wenn ich die änderungen an den Übersetzungen / deutsch speichern möchte.( BO und Module)

 

 

Ich habe jetzt mal dem Provider eine mail geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit SSL ist eine sehr, sehr heikle Geschichte und ein großes Problem. Das Zertifikat muss bestimmte Bedingungen erfüllen, bzw. ordentlich eingebunden sein, sonst macht es nur Probleme. Schicke dir am Nachmittag per PM eine how-to für SSL. Diese kommt direkt vom Prestashop-Entwickler. Ist leider aber Englisch...

 

Muss jetzt leider los zu einem Termin außer Haus.

Link to comment
Share on other sites

Gelöst: Mein Provider hat geantwortet, hat an seiner Firewall gelegen, er lässt nun die Verbindung zu und es funzt einwandfrei.

Da ich alles auf 755 gesetzt habe: Gibt es eine Pauschaleinstellung auf die ich alle Module setzen kann oder muss ich da einzeln wieder alles einstellen ?

 

Oder wäre es die bessere Idee , Presta 1.4.7 nochmals zu installieren ?

 

Danke sowieso für den hervorragenden Support hier im Forum, schäme mich manchmal fast ein bisschen für meine Fragerei ;-)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Installation setzt prestashop schon die korrekten Schreibrechte. Es gibt leider immer wieder Provider, die glauben alles bevormunden zu müssen und setzen das eine Instanz höher und verbieten bestimmte Rechte, in der Hoffnung den Server so geschützt zu haben. Ist in meinen Augen großer Quatsch und auch unnötig vorprogrammierter Ärger.

 

Die Rechte kannst du HIER überprüfen und anpassen. Wenn du schon Daten hast, dann kannst du die nicht noch einmal installieren und einfach die Datenbank drüberbügeln. PS setzt bei jeder Installation Sicherheistscookies in Dateien und Dtanbank. Stimmt die Parität nicht mehr, dann geht der Shop nicht mehr. Du musst ihn dann Hacken... Lass es wie es ist und überprüfe einfach die Schreibrechte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...