Jump to content

[solved]Fehler bei Verteilung Gutscheine


Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich auf Zahlung im B.O gehe - Gutscheine - Neu -

und nur einem Kunden einen Gutschein ausstellen möchte in dem ich unten im Filter den Namen des Kunden eintrage und Speicher, bekommt jeder Kunde den Gutschein.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich verschiebe mal den Post in die korrekte Kategorie (Installation, Einrichtung und Nutzung von Prestashop). In den Gutscheinen ist in der letztgültigen Prestaversion kein Bug enthalten. Funktioniert tadellos. Der Fehler ist auf dein System zurückzuführen. Fehlerhafte Konfiguration. Welche Version verwendest du ? Irgendwelche extra Module die nicht Standard Prestashop sind installiert, die im Bereich Kundenkonten, Bestellung und Guthaben eingreifen ?

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du einen Namen gefiltert hast, der sehr üblich ist ? Du musst nach dem Filtern auch in das Feld des vorgeschlagenen Namens klicken und dort auswählen. Dass alle deinen Kunden einen Gutschein erhalten liegt vermutlich an der fehlenden Bestätigung des Namens. Filtern heisst ja nur anzeigen von einem bestimmten String, aber die Auswahl musst du schon im Feld oben treffen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

habe gerade bei meinem Provider nachgefragt bezüglich des memory_limit auf 128M.

Wenn ich diesen auf 128M haben möchte fällt monatlich eine Gebühr an, derzeit ist mein memory_limit auf 64M.

 

Ist es denn sicher das es daran liegt?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Sicher bin ich nicht, es ist eines der möglichen Ursachen wenn im BO nicht alles angezeigt wird. Es kann aber auch andere Ursachen haben warum ein Skript nicht funktioniert. Von der PHP-Version, bis hin zu fehlerhaften Installation...

Schade dass Billigprovider so ganicht co-operativ sind. Bei einen meiner Shops hatte ich Probleme letzte Woche, der Provider hat mir freiwillig ohne anzufragen die eingestellten 256M auf 526 erhöht !!!! Ohne Mehrkosten...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...