Jump to content

Werbe emails mit Prestahop verschicken, geht das ?


Recommended Posts

Habe emailadressen von potentiellen Kunden gesammelt und

 

möchte für den Erstkontakt den gleichen email Inhalt an z.B 60 Empfänger

 

gleichzeitig mit Prestashop verschicken, geht das ?

 

 

Wenn ja wie ? habe nichts im Backend gefunden

 

 

Viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Werbemails, bzw. das Versenden von Massenmails an Endkunden sind vom Datenschutz Gesetz her verboten. Wenn deine Kunden einen Newsletter zugestimmt haben, dann darfst du diesen einen Newsletter senden.

 

Modul Newsletter und Modul Newsletter Massenmails .csv Export aktivieren. Die Bearbeitung von Newsletter selbst musst du mit einem externen Tool machen, da prestashop lediglich den Export der Newsletter Mail-Adressen zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Bearbeitung von Newsletter selbst musst du mit einem externen Tool machen, da prestashop lediglich den Export der Newsletter Mail-Adressen zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stellen.

 

 

Ok, danke für die info

 

1. Gibts da auch ein Video oder Beschreibung für Beginner ?

 

2. welches Tool kann ich da nehmen, kannst Du mir ein paar Empfehlungen geben ?

Link to comment
Share on other sites

1. ??? Module aktivieren und das war es. Mit dem Modul Newsletter export einfach den Anweisungen folgen.

2. Leider nein. Einfachste Weg ist dir eine Liste im Mail-Programm anzulegen und von dort aus Mails versenden. Es gibt aber auch sicher im Google jede Menge andere Software die so etwas bewerkstelligt.

Link to comment
Share on other sites

Newsletter Designer Professional - shareware

Supermailer - shareware

Mail Out - Shareware

SendBlaser Massenmail - eine Woche Testnutzung, Danach muss man es registrieren (angeblich auch kostenlos, habe aber die Finger von gelassen. Man weiss nie wo seine Daten dann hingelangen).

 

Sonst gibt es hier ein Verzeichnis von Newsletter Diensten: http://www.newsletter-software.eu/email/versandsoftware.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Prestashop hat Mailjet integriert. Das Problem ist nur ein rechtliches... Was in der CH erlaubt ist, ist nicht immer in DE und AT erlaubt.

 

Da ist wohl was wahres dran.

Allerdings, wenn Du doch eine Newsletteranmeldung auf deinem Shop hast und sich der Kunde registriert, ist doch alles Rechtens...oder täusche ich mich da?!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...