Jump to content

Komme nicht mehr zu den Modulen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein hoffentlich kleines Problem.

 

Wenn ich im Adminbereich in die Module will, zeigt er Mir zwar die Seite mit den Modulen an, jedoch wenn ich auf das + Zeichen für die Module gehe kommt

 

"Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht mehr vorhanden"

 

Ich habe aber definitiv nichts gelöscht!!!

 

Hilfe!!!

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich habe einen großen Fehler in meinem Prestashop und zwar wenn ich im Backend auf Module klicke kommt nur eine weiße Seite... und wenn ich im Shop ein Produkt anklicken will kommt auch nur eine weiße Seite. Der Shop sieht so normal aus aber nicht wenn ich auf das Produkt klicke...

Ich benutze Prestashop Version Version 1.3.1.1 und habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

Woran könnte das liegen?

 

 

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Du verwendest ein Modul, welches nicht kompatibel mit deiner Version ist.

 

Fixmöglichkeiten:

 

a ) Prestashop auf die letzte Version upzudaten

b ) Das Modul ausschalten. Damit du herausbekommst welches Modul es ist entweder im Quellcode nachsehen nach Warnungen, bzw. Fehlermeldungen oder die /config/config.inc.php auf Debug-Modus stellen und im BO unter Module den Fehler ablesen. Das Modul dann deinstallieren.

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

Link to comment
Share on other sites

memory_limit sollte nicht 256M unterschreiten.

 

Modul ausschalten: ist ein Problem wenn du die Seite nicht aufrufen kannst und absolut kein Fehler angezeigt wird

 

Dann kann man eigentlich nur am FTP unter /module Module einzeln löschen und probieren, gelöschtes Modul wieder hochladen, falls sich nichts geändert hat. Zuvor musst du die Module aber auch auf deinem PC runtersichern oder in einem extra Verzeichnis am Server.

 

ODER

 

Wenn du es dir zutraust, dann kannst du Module auch in der Datenbank direkt einzeln aktivieren, bzw. deaktivieren.

Die Arbeit ist fast die gleiche.

 

In der Datenbank suche die Tabelle ps_module. In den Data wirst du jedes einzelne Modul finden. Die row active ist gleich: 0=deaktiviert, 1=aktiviert. Hier einfach 0 auf 1 und umgekehrt ändern und jedes Mal probieren ob die weisse Seite verschwindet. Wenn sie verschwindet, dann ist das zuvor deaktivierte Modul am Fehler Schuld. Dieses deaktiviert lassen und ggfs. ganz vom FT löschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Conny,

 

den Ball mit dem "viel zu tun" kann ich zurück spielen! :-)

 

Ich muß aber nochmal das Problem aufgreifen.

 

Also es ist so das es wahrscheinlich nicht am Shop liegt denn es ist folgendermaßen.

 

Wenn ich morgens den Rechner an mache dann funktioniert es und ich komme auch im IE in die Module, wenn ich aber dann ein zweites mal in die Module will bringt er mir den Fehler, das er die Seite nicht finden kann und ich lande im Shop Frontend. Woran kann das denn liegen? Im FF macht er dasselbe!

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Habe die Postings zusammengeführt, damit die Antworten übersichtlicher bleiben. Hast du schon #11 probiert. Das Problem liegt an einem nicht passenden Modul oder dein memory_limit am Server ist zu klein. Erhöhe stufenweise 128M, 256M.

 

Was anderes fällt mir auch noch ein. Wie alt ist deine .htaccess. Generiere diese neu. Vl. ist irgendein re-write-Rule dort nicht enthalten und auch Zufall, dass es beim ersten Mal funktioniert, wenn alle neu gestartet wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Conny,

 

es muß definitiv an meinem Rechner liegen, da ich auf meinem Laptop ganz normal in den Modulen arbeiten kann, aufmachen schließen ein anderes aufmachen bearbeiten, wie gesagt ganz normal!

 

Nur auf meinem Rechner spinnt es und ich weiß nicht warum??

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Welches Betriebssystem ? Ich hatte vor einer Woche einen Fall wo ein Kunde absolut nicht seine Mails vom Server abrufen hat können. Es lag an einem Vista PC, vermutlich ein Silverlight Problem. Ich selbst fahre auch einen Vista mit Silverlight und keinerlei Probleme. Somit kann das Problem nur an der Maschine liegen, die das in seinem Core anders verarbeitet...

 

Die Technick ist ein Hund. Manchmal bleiben Probleme leider ungelöst, da muss man damit leben.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Wege eines PC ist manchmal unergründlich! ;-) Ich habe XP und den IE 8 aber im Firefox macht er das selbe, witzigerweise erst seit ein oder zwei Wochen!

 

Ich werde jetzt mal überlegen was ich so alles am PC gemacht habe, vieleicht komme ich dahinter!

Link to comment
Share on other sites

Kann auch ein Problem einer Firewall sein.. Die werden ja automatisch upgedatet, man kommt nie dahinter, wo das Problem dann wirklich liegt...

Bei den einem Kunden war echt alles verloren, mit deren Maschinen kein Mail abrufbar. Ich weiss warum ich immer ein Komplettsystem kaufe eines renommierten Anbieters. Ist zwar teurer, aber man hat auch Lifetime Garantie, dass die Software zum System passt und läuft...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Du hattest ein Browserproblem. Version ist nicht seltsam, sondern du hattest eine ungeschlossene Cookie-Session noch offen aus dem alten System. Token und Cookies werden geprüft.

 

Was hast du für Einstellungen unter Voreinstellungen

 

IP auf dem Cookie prüfen ?

 

Hast du das aktiviert, dann musst du in den beiden unteren Feldern eine kürzere IP-Zeit einstellen. Hast du eine lange Cookie-Zeit, dann überprüft Prestashop alle Sicherheitsmechanismen. Passt eine nicht wird gesperrt.

 

Man könnte die Einstellung überhaupt abstellen, geht aber das Risiko ein, dass der Shop nicht sicher genug läuft. Immer entweder mit einem anderen Browser probieren oder die Cookie und Domain-Sessions immer leeren. Meistens werden diese geleert wenn man den Browser schliesst und wieder öffnet. Ist aber abhängig von den Einstellungen, die man vorgenommen hat.

 

Wenn das Problem trotzdem damit nicht behoben wird, dann hat der Server einen zu langen cache eingestellt, was genau denn gleichen Effekt hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...