Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich den Shop auf meinem Homeserver getestet habe bin ich nun dabei ihn auf mein Webspache zu installieren. (T-Online).

Dort habe ich eine Datenbank angelegt Mysql version 5.0.51a. Beim ausführen des Installers kommt die Meldung das nur Version 4.4.8 installiert sein soll.

Komisch ist aber daß ich ja noch gar nicht auf die Datenbank zugegriffen habe, sondern nur den Installer aufrufe. Später wird ja dann auf die Datenbank verwiesen und der Pfad muss angegeben werden.

 

Hat hier jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme.

Link to comment
Share on other sites

Der Installer checkt dein Webspace bevor der Installation. Wenn nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann kann Prestashop nicht korrekt arbeiten. Das was er checkt entspricht genau dem was auf deinem Webspace auch installiert ist.

 

Prestashop läuft nicht unter PHP4. HIER findest du Hilfe über minimale Anforderungen an deinen Webspace bzw. Ersteinrichtung der Ordner für die Schreibrechte am FTP.

 

Die PHP-Version hat auch nichts mit der MySql-Version zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Der Installer checkt dein Webspace bevor der Installation. Wenn nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann kann Prestashop nicht korrekt arbeiten. Das was er checkt entspricht genau dem was auf deinem Webspace auch installiert ist.

 

Prestashop läuft nicht unter PHP4. HIER findest du Hilfe über minimale Anforderungen an deinen Webspace bzw. Ersteinrichtung der Ordner für die Schreibrechte am FTP.

 

Die PHP-Version hat auch nichts mit der MySql-Version zu tun.

Problem gelöst. Konnte bei T-Online von PHP4 auf PHP5 umstellen.

Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...