Jump to content

Probleme mit Version 1.3. German Edition


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal ein homepage_logo ohne weissen hintergrund upgeloaded. das logo war nicht in der mitte sondern nach links verschoben so ca 10px. is das euch schonmal aufgefallen? wie kann man das korrigieren?

 

v1.3

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Fork von einem Dritten. Diese Version ist eine durch dem Entwickler abgeänderte Version. Die Version ist leider aber fehlerhaft abgeändert. Es kommen zusätzliche Bugs hinzu, die es in der Originalversion nicht gibt.

 

Ofizieller Download ist nur hier im Forum, oben im Link Download. Der Link ist auch keine englische Version. Prestashop German hat es offiziell auch nie gegeben. Es sind abgewandelte Forks, die irgendwelche Entwickler, teilweise auch sehr schlecht und fehlerhaft umgebaut haben.

 

Prestashop wird mit der Version 1.5. auch rechtssicher mit kostenlosen Add-ons laufen. Ein Update von einem Fork ist teilweise garnicht möglich (German Community) bis nur mit großen Problemen und Fehlermeldungen da hier einige Tabellen in der Datenbank bei der Version 1.3. schlicht und einfach wegprogrammiert wurden (weil für Detuschland nicht nötig). Leider hat sich Prestashop immer mehr entwickelt, so dass auch diese wegprogrammierten Tabellen in der Datenbank, egal ob sie leer sind, sehr wohl benötigt werden, damit das Programm überhaupt fehlerlos laufen kann.

 

Jede offizielle Prestashopversion ab der Version 1.4. kommt mit einem Deutschen Installer wählbar während der Installation, einem eingedeutschten Shop fronted, sowie einem ebenso eingedeutschten back-office. Die letzte offizielle Version ist sogar in 100% Deutsch übersetzt, so dass du hier evtl. nur bei Änderungen von Ausdrücken selbst Hand anlegen kannst, wenn du es wünschst. Ist aber nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe mit der Version 1.3.1.1 German Edition von der Homepage Community begonnen. War ein großer Fehler im Nachhinein betrachtet. Das Programm ist nicht updatebar. Meine Datenbank mit 22.000 Artikel und eine Vielzahl an Kunden ist 3X gecrasht. Bei jedem Update das ich versuchte...

Die Datenbank war 3X zur Reparatur und Ergänzung der fehlenden Tabellen in Frankreich, bis diese endlich updatebar war.

 

Ich rate dir, falls du vor hast auf die Original Software umzusteigen, die letzte offizielle Version zu installieren und dann alle deine vorhandenen Daten zu importieren. Ist die Beste und sicherste Methode keinen Datenverlust zu erleiden und auch offen für die Zukunft zu bleiben. Im übrigen wird an einem Updater auf Knopfdruck gearbeitet, so dass hinkünftig auch hier keine umständlichen Upgrades mehr nötig sein werden. Dies funktioniert aber nur für die Original Software und keinen der Forks wie German Edition, oder German Community aus den vergangenen Jahren.

 

Artikeln, Attribute und Varianten, sowie Kunden kannst du mit dem original Importer aus dem BO importieren. Bestellungen. Das einzige was du nicht importieren kannst sind die Bestellungen. Könnte man aber evtl. mittels Mapping einer CSV und Datenbankfelder migrieren, wenn man sich gut mit SQL auskennt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...