Jump to content

Installation - Datenbanktabelle Anlegen


Recommended Posts

hi,

stecke gerade mitten im installationsprozess. um das tabellenpräfix bei presta installer angeben zu können, muss ich in meiner datenbank (bei host europe) eine tabelle erstellen.

um dies tun zu können werde ich jetzt nach anzahl der felder und im nächsten schritt nach "kollation", "attributen", "extra" etc. gefragt...

kann mir jmd. sagen, was ich dort ausfüllen mus? oder gibt es eine andere möglichkeit, um dies zu umgehen (bin mir sicher, dass ich bei meiner letzten install. vor 1 1/2 jahren nichts davon ausfüllen musste...

 

1000 dank euch

 

andy

 

ok, problem gelöst. habe auf eine falsche datenbank verwiesen, die es nicht mehr gab.. ; )

Link to comment
Share on other sites

Du musst keine Tabelle einrichten. Du musst aber eine Datenbank haben. Den Präfix der Tabellen kannst du frei wählen. Du kannst da hinschreiben was du am Besten identifizieren kannst, wenn du die Datenbank auch mit anderen Anwendungen nutzen möchtest.

 

Wenn du z.B. auch noch eine andere Software wie ein Wordpress Blog einrichtest, dann hat Wordpress als Standard den Präfix wp_, so wie Prestashop eben ps_ als Präfix verwendet.

 

Die Felder die du nennst sind nicht in der Installationsroutine enthalten. Habe keine Ahnung woher du das hast. Prestashop frägt lediglich nach den Daten wie Datenbankserver, Datenbanknamen, den User (Logi-in-Name) und das Passwort ab, ob das Präfix ps_ heissen soll (Standard angegeben) und ob du eine MyISam-Machine (Standard) oder Inno-DB (erweiterte Datenbankfunktionen) nutzen möchtest. MyIsam ist Standard und solltest du so belassen. Inno-DB wird von den meisten Hostern nicht unterstützt, außer du hast einen eigenen Server (dedicated).

 

Hat dein Provider keine Datenbank eingerichtet ? Frage nach genauen Namen und Login (Datenbankserver, User-login, Passwort)

Link to comment
Share on other sites

das gleiche problem kenne ich auch von host europe habe selbst eine weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin was die von mir wollen... du musst dich über das host europe backend ins phpmyadmin einloggen dort legst du einen namen deiner datenbank fest ... merken und dann bei der installation von PS eingeben als datenbank name...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...