Jump to content

Recommended Posts

Hallo, so langsam wird der Shop fertig und so kleinigkeiten können ein schon lange aufhalten:)

Einen etwas lästiger fehler habe ich in dem "Mein Konto" Block. Zu einem finde ich keine bearbeitungsmöglichkeit für diesen Bereich im Backend, desweiteren sind auf der Website nach dem Anmelden dort 2x "Meine Gutscheine" aufgelistet. Einmal wird auf die Seite "Bestellscheine" verwiesen, beim Anderen auf die Seite"discount". Bei der discound verlinkung bekomme ich dann eine 404 Page.

Wie und Wo kann man "Mein Konto" bearbeiten?

LG, Markus!

Link to comment
Share on other sites

Meine Gutscheine ist eine fehlerhafte Übersetzung. Je nachdem welche Version du verwendest steht eine korrigierte Übersetzung in den Sprachdownloads zur Verfügung (oder auch nicht). Wenn du das selbst anpassen möchtest, dann unter

Tools - > Übersetzungen - > Module

 

Der erste Link muss heissen "Meine Guthaben" und der zweite Link "Meine Gutscheine"

 

Die falsche Verlinkung in der Linkliste nach der Anmeldung ist zurückzuführen auf eine Änderung in den URL's unter:

 

Voreinstellungnen - > SEO & URL's

 

Vermutlich hast du hier den SEO-Titel angepasst und danach keine neue .htaccess generiert. Somit wird falsch verlinkt.

Link to comment
Share on other sites

Danke anasia und cd2500.

In der Sprachdatei auf dem Server /modules/blockmyaccount/de.php konnte ich die Übersetzung korrigieren.

Dann habe ich im Backend Voreinstellungen -> Seo & URL´s die disount.php gewählt und bei "Umgeschriebene URL:" dann die korrigierte Übersetzung "Gutscheine" eingetragen. Jetzt ist der Block ermal Ok.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...