Jump to content

Shopinfo.xml generieren


Recommended Posts

Mit Heidi-Sql kannst du direkt von deiner Datenbank aus markierte Tabellen in csv, XML oder HTML-Format exportieren, falls dir das weiterhelfen sollte. Heidi-SQL gibt es auf auf Deutsch, aber in einer älteren Version, die leider nicht alle Formate exportieren kann.

 

Bis zur Version 1.4.017 hatte ich DIESES Modul im Einsatz, aber es kann keine Varianten exportieren.

Link to comment
Share on other sites

shopinfo hat vermutlich eine eigene XML mit anderen Daten wie Preis, Produktbeschreibung, usw.

Die sitemap ist wie der Name schon sagt ein Map zu deiner Seite, also eine Karte zu wie dein Shop aufgebaut ist. Die Sitemap.xml ist speziell für Suchmaschinen wie Google & Co. ausgelegt. Preissuchmaschinen geben aber noch zusätzliche Daten preis, daher müssen diese Daten auch in der Datei vorhanden sein.

 

Am Besten ein Muster von shopinfo anfordern und dann vergleichen mit dem was in der Datenbank vorhanden ist und exportieren. Anfangs habe ich mir Heidi-SQL zur Hilfe genommen, mittlerweile mache ich das mit dem Prestashop Store Manager (ein Kauf-Addon - 4tes Slide in den Kauf-Addons). Habe mir hier einen eigen zusammengestellten Bericht erstellt und exportiere täglich was nötig ist. Man kann auch viele andere Reports damit erstellen. Das Tool kann aber auch viel mehr. Kannst es ja mal kostenlos 30 Tage testen.

Eigene Reports kannst du mittels SQL-Abfrage erstellt. Hilfe dazu bekommst du in deren Forum.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...