Jump to content

Position der Unterkategorie FO - BO


Recommended Posts

hi,

 

habe in meinem shop im backoffice kategorien alphabetisch (oben A unten Z) angelegt.

darunter liegen unterkategorien ebenfalls alphabetisch.

im kompletten backoffice zeigt es mir auch immer die richtige reihenfolge an, nur...

 

jetzt habe ich begonnen produkte einzupflegen.

 

beispiel: in kategorie C füge ich der unterkategorie A produkte hinzu.

im backoffice wird dann auch weiterhin die unterkategorie A ganz oben angezeigt, im frontoffice hockt meine bearbeitete unterkategorie A unter Z und nicht mehr oben :-(

 

...an was liegt´s???

Link to comment
Share on other sites

...man sieht jetzt die unterkategorien von L wie Lumina bis V wie Venture.

danach kommt plötzlich A wie Avalanche...und der sollte eigentlich oben als erstes stehen.

das hat sich erst geändert als ich begonnen habe artikel einzupflegen. vorher war der Avalanche ganz oben.

im backoffice sind die kategorien und unterkategorien an ihrer richtigen, alphabetischen position.

wenn es nicht so wäre, könnte ich sie ja mittels pfeil oder verschiebmöglichkeit verschieben.

dort ist aber alles genau da wo es sein soll - nur im frontoffice wird es SO angezeigt...

post-308611-0-28572300-1324415443_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Prestashop ordnet die im BO primär anhand der ID. Kann es sein, dass du im BO die gefiltert angezeigt bekommst, anstatt die Positionen wie sie sind ? Wenn du die ungefiltert anzeigen lässt und dann mit den Pfeilen die Positionen verschiebst, dann werden die auch so fronted dargestellt.

 

Überprüfe bitte, ob du die Kategorien nicht gefiltert hast nach irgendein Kriterium.

Link to comment
Share on other sites

ALLE...also kategorien als auch produkte sind nach "Position" pfeil aufwärts gefiltert.

der Avalanche ist genauso angelegt wie alle anderen auch. er unterscheidet sich in nichts vom rest.

 

habe gerade testhalber eine AAA-kategorie angelegt und ganz nach oben geschoben...

im frontoffice wird diese ebenfalls ganz unten angezeigt (???)

 

also alles was ich neu mache beginnt irgenwie wieder ganz unten.

 

wenn ich eine kategorie mit B, C, D, E, F, etc. nach oben schiebe, wird diese änderung auch im frontoffice auch übernommen.

schiebe ich aber den Avalanche durch die gegend, bleibt er unten ohne änderung.

es verhält sich, als würde es die anderen kategorien garnicht beachten

Link to comment
Share on other sites

Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe gesehen, dass dein Template bereits angepasst wurde. Die Produktanzeige stimmt überhaupt nicht (siehe Post mit dem container der Kurzbeschreibung). Vermutlich ist auch hier etwas falsch angepasst worden.

 

Die Kategorie werden fronted genauso angezeigt, wie man sie im BO verschiebt, bzw. positioniert. Wo jetzt was geändert wurde ist leider schwer zu sagen...

 

Am Besten du benennst dein Theme um und schmeisst das Original Prestashop Template auf den FTP und fängst von vorne mit deinen Anpassungen an. Aber bitte vorher alle Cache leeren wie HIER beschrieben, damit du keine falsche Anzeige siehst.

Link to comment
Share on other sites

Wie was ganz rauf, ganz runter ?

 

Du hast Prestashop doch runtergeladen auf deinem PC, entzippt und dann die entzippten Ordner auf dem FTP geladen, oder etwa nicht ?

Anders geht es ja garnicht.

 

Den Ordner /themes/prestashop von deinem PC einfach komplett wieder auf dem FTP laden. ABER vorher dein Theme am FTP (/themes/dein themes) falls dieser ebenso prestashop heissen sollte umbenennen, damit du das als Sicherung noch hast.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...