Jump to content

504 Gateway Timeout


Recommended Posts

hallöchen

 

weil ich leider ein paar probleme mit meinem produktbildern habe wollte ich diese mit der funktion "Wiederherstellen der Vorschaubilder" wieder generieren, leider kommt immer wieder diese fehlermeldung, weiß bitte jemand rat??

 

Gateway Time-out

 

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application. Apache/2.2.20 Server at mosaiklampen24.de Port 443

Link to comment
Share on other sites

500er Fehler sind immer Serverfehler. Entweder liegt ein Fehler in einem der Serverscripte vor (cgi z.B.), oder deine Time-out ist zu kurz gesetzt, so dass das Prestashop-Script nicht beendet werden konnte.

 

Diese Werte sollten am Server eingestellt sein:

 

max_execution_time = 300

max_input_time = 300

memory_limit = 256M

Link to comment
Share on other sites

also hoster hat sich gemeldet, er hat mir die input zeit hochgestellt, allerdings ist es auf 300 nicht möglich, funktioniert trotzdem nicht....

habt ihr/du eine idee wie ich das lösen kann? muss ich etwa alle bilder löschen und neu hochladen?

Link to comment
Share on other sites

Mit 300 funktioniert es trotzdem nicht ? Dann hat er ein defektes cgi-Script am Server. Eine neue Generierung aller Bilder von 15.000 und etwas Produkte läuft bei mir problemlos mit 300 durch. Was viel mehr Serverressourcen benötigt ist das Filtermodul bei einer Neuindexierung. Auch mit 300 läuft das ohne Probleme durch. Allerdings hatte ich das Problem vor einiger Zeit mit einer 502 bad request wo die Indexierung aller Produkte auch nicht komplett durchlief. Es lag am fehlerhaften CGI-Script. Hoster hat das gefixt, jetzt geht alles wieder.

Link to comment
Share on other sites

oder wechsle den Hoster. Meiner Meinung nach ist er kein idealer Partner für Prestashop, wenn er solche Begrenzungen aufstellt. Spätestens bei viele Artikel, bzw. wenn du z.B. die gefilterte Navigation nutzen möchtest und immer wieder neu Indexieren musst, wirst du das gleiche Problem haben.

Link to comment
Share on other sites

Schlecht, sehr schlecht. Niemals Knebelverträge unterzeichnen... Das nächste Mal, bevor du wechselst eine Probewoche oder zwei erst ausmachen, damit du testen kannst, ob es wirklich deinen Anforderungen entspricht oder nicht.

 

Genau aus dem Grund habe ich auch diesen Post erstellt, weil wir ja alle wissen, wie die Deutschen Provider "ticken..."

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...