Jump to content

Kunden Warenkorb


casi99

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal eine generelle Frage zu den Kunden Warenkörben, Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn von dieser Funktion?!? grübbel!

 

Wenn ein Registrierter Benutzer Waren in den Korb legt, dann sehe ich das ja, wenn nun dieser Warenkob nicht als Bestellung ausgelöst wird, könnte ich dem Kunden dezent eine E-Mail mit einer kleinen Kaufentscheidungshilfe zukommen lassen! Das ist jetzt aber eher meine Interpretation!

 

Wenn ein Gast Waren in den Korb legt sehe ich das auch, aber hier habe ich keinerlei Kontaktinfos, also was mache ich dann mit diesen Warenkörben?

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Kontrolle für den Kunden wieviel er schon in seinem Warenkorb gepackt hat. Du kannst dieses Modul aber auch ausschalten, wenn du es nicht anzeigen lassen möchtest. Module -> blockcart. Ist lediglich ein Service an den Kunden mehr nicht. Damit er aber zum Bestellprozess kommt musst du an irgendeiner Stelle dann aber einen Link zu diesem Bestellprozess auch einbauen. Ist z.B. ebenfalls bei Prestashop auch im Header als Standard miteingepackt.

Link to comment
Share on other sites

Huhu Conny,

 

ich meine nicht den Warenkorb im FO sondern die Warenkorbanzeige im BO! Das im FO finde ich gut, aber im BO weiß ich nicht so recht was für einen Sinn das hat, ausser das man sich über nicht ausgelöste Warenkörbe ärgert! ;-)

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Ach so.... Die Warenkörbe dort, sind die offenen Warenkörbe und die, welche bereits einer Bestellung vorausgegangen sind. Die Funktionen hier sind:

 

Offene Warenkörbe kann man mit dem Modul "Kundenmails (follow-up)" wieder auffangen. Ebenso bereits abgeschlossene Warenkörbe, indem man dem Kunden für z.B. die erste Bestellung automatisch einen Gutschein zusenden lässt.

 

Kunden die kein Konto eröffnet haben kann man nicht abfangen. Die wollen das so und aus Datenschutzgründen wäre es auch garnicht erlaubt, sondern unerlaubter Spam, wenn du da was unternimmst. Die Warenkörbe sollte man dort nicht löschen, denn diese greifen in das ganze System ein. z.B. kann der Kunde in seinem Logi-In-Bereich bereits getätigte Warenkörbe per Knopfdruck wieder neu bestellen, OHNE dass er alles nochmal in den Warenkorb legen muss.

Link to comment
Share on other sites

sowas in der art hab ich mir schon gedacht!

 

Ist aber echt blöd wenn man mit einem Shop startet und hatt ein paar Bestellungen und viiiiele nicht ausgelöste Warenkörbe! Das hebt ungemein die Stimmung! ;-)

 

Wo wir gerade bei Stimmung sind, wie gehts Dir?

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Musst die offenen Warenkörbe auffangen... Wie man Kunden dazu bewegt Körbe abzuschliessen, anstatt diese zu verlassen, ist halt die Kunst. Habe auch noch nicht rausbekommen was da wirklich greift...

 

Mit jedem Tag besser, seit die richtige Therapie eingesetzt wird. Hab wieder einmal das große Los mit einem sehr seltenen Keim ziehen müssen... Heute vom KKH entlassen und am Donnerstag zum HNO nur noch zur Kontrolle.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...