Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen "Mischshop" B2C und B2B aufzubauen. Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass dies mit einem Modul nicht machbar wäre oder nur als kostnepflichtiges.

 

Auf der andern Seite könne man es auch über die Kundengruppe lösen. Dieses würde ich auch tun, aber es funktioniert nicht so wirklich. Ich habe die Gruppe angelegt, möchte aber nicht pauschal x-Prozent Rabatt geben. Ich würde gerne quasi einen speziellen Preis für die B2B-Kunden haben. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es einen Reiter "Preis" gäbe. Diesen finde ich allerdings nicht.

 

Meine PS Version 1.3.1.1.

 

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher dass du die 1.3.1.1 hast ? Kundengruppenverwaltung ging mit dieser Version noch garnicht, sowiet ich mich erinnern kann.

 

Kundengruppenverwaltung, mit spezifischen Preisen geht erst aber der Version 1.4.X. Evtl. war das in der 1.3.1.1 bereits dafür vorbereitet, aber verwalten konnte man da noch nichts.

 

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder ein passendes Modul für die 1.3. zu kaufen (z.B. das HIER), oder auf 1.4.X upzugraden, wo das bereits im Tab Preise im Artikel ohne Probleme verwaltbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank. Ja, also im Footer steht bei mir 1.3.1.1. In der Version kann ich Kundengruppen anlegen und pro Gruppe kann ich nur Rabatt und mit/ohne Ust einstellen.

 

Ich werd mir aber mal die Kaufversion versuchen, da meiner Meinung nach der Style noch nicht auf 1.4 verfügbar ist. Ich schau aber mal

 

Danke nochmals

Link to comment
Share on other sites

Der Style nicht verfügbar für 1.4.? Dann wird sicher auch nichts mehr kommen. Wir haben bald 1.5.... Ehrlich gesagt würde ich da nicht in alte Software investieren, ist aber deine Entscheidung.

 

Ist schon abzusehen, wann 1.5 kommt?

Link to comment
Share on other sites

so, also ich hab jetzt mal geupdatet und siehe da, seit ein paar Wochen gibts den Style sogar als 1.4 Version. Welche vorweihnachtliches Geschenk.

 

Da nun mit der B2B Lösung alles funktioniert hätte ich eine weitere Frage. Und zwar ist es irgendwie möglich, dass ich für meine B2B Kunden den Mindestbestellwert hochsetze und sie auch keinen kostenlosen Versand ab Betrag X bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Nein das geht leider nicht. Diese beiden Funktionen sind für den ganzen Shop programmiert und nicht teilbar in den Gruppen. Du kannst lediglich den Gruppen, in der Gruppe selbst andere Rabatte setzen, bzw. in den Produkten im Reiter Preis eigene Preise oder Rabatte setzen.

 

Versand und Mindestbetrag gilt für den ganzen Shop unabhängig von der Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...