Jump to content

Kundenkonto nicht automatisch activieren


Recommended Posts

Ich suche nach der Lösung, dass ein neues Kundenkonto nicht automatisch aktiviert wird sondern erst vom Admin freigeschaltet werden muss.

 

Der Grund ist dabei, dass in diesem Shop der unverbindliche Richtpreis des Produktes angezeigt wird, jedoch nur Retailers (Wiederverkäufer) bestellen können, wobei diese entsprechenden Wiederverkaufspreise erst nach dem Einloggen angezeigt wird.

 

Damit diese Preise dem normalen Enduser nicht zu gängig sind und dieser in diesem Web Shop auch gar nicht bestellen kann, muss hier die Kontoeröffnung von uns kontrolliert werden.

 

Für den Moderator, diese Frage habe ich auch im französischen Forum gestellt und hat nach einer Woche keinerlei Aufmerksamkeit geweckt oder es hat hier niemand die Lösung. Daher stelle ich hier im deutschen Forum die gleiche Frage, da es hier vielleicht jemanden gibt in meinem alten Heimatland als hier in Frankreich.

 

Lieber Moderator, ich benutze also keinen primitiven Online-Translator, um das Forum voll zu müllen, sondern bin einigermaßen beider Sprachen mächtig. Und mein Problem könnte ja auch die deutschsprachigen PS-User interessieren, denn jeder spricht ja nicht unbedingt Französisch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im francophone Forum keine Antwort erhalten hast, wo sich auch alle Entwickler befinden, dann weil es keine Lösung dafür gibt. Ein Kundenkonto wird immer sofort in die Kategorie "default", bzw. Standard eingereiht. Hier kann man leider keine Preise abschalten. Man kann aber Preise hinterlegen für andere Kontotypen und die erstellten Konten sozusagen upgraden.

Es gibt mehrere Lösungen für "private Shops" unter den Kauf-addons zu finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Welches wäre das ? Ich habe DIESES HIER entdeckt.

 

Nein, bei dem Modul geht es erst einmal darum, dass der Kunde zwar ein Account einrichten kann, jedoch so lange das Konto nicht vom Admin frei geschaltet wurde, kann er sich auch nicht einloggen.

 

Und Preise werden nur angezeigt, wenn der Kunde sich eingeloggt hat.

 

Ich finde dieses Modul super vor allem für B2B Web Shops.

 

Hier die Details:

 

Price Hide v2.0 par Zulien

Module shows product prices only to registered and authorized users.

 

Hatte ein Problem mit der Configuration. Ein Mail an Zulien und kurzen Kontakt via Skype und er hatte mir direkt alles sauber installiert - KOSTELOS!

 

Mega cooler Bursche!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...