Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte die Staffelpreise, wie es allgemein üblich ist, folgendermaßen eingeben und auch darstellen:

 

1 Stück 100,00 EUR

ab 10 Stück 90,00 EUR

ab 50 Stück 50,00 EUR

:

:

 

Wie kann ich das anstellen, oder habe ich was bei der Artikelanlage übersehen.

Bis jetzt habe ich unter Punkt 3 Rabatte nur was gefunden, was aber meinen Vorstellungen entsprcht.

 

Gibt es eine andere Lösung?

 

Danke und Gruß

lampi

Link to comment
Share on other sites

Kannst du bequem über die Funktion "3.Preis" im Artikel selbst erstellen. Sogar pro Kundengruppe, Land und zeitlich begrenzt.

 

Einfach dort neuen spezifischen Preis hinzufügen und dann die Stückzahl und Preisreduzierung (prozentual oder absolut) angeben.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du bequem über die Funktion "3.Preis" im Artikel selbst erstellen. Sogar pro Kundengruppe, Land und zeitlich begrenzt.

 

Einfach dort neuen spezifischen Preis hinzufügen und dann die Stückzahl und Preisreduzierung (prozentual oder absolut) angeben.

 

Ja, das hatte ich auch schon probiert, nur dann werden im Frontend nicht die Endpreise angezeigt, sondern nur die Reduzierungen in % oder der Preis. Das finde ich nicht so gut, denn der Kunde sieht ja nicht den Endpreis. Oder bin ich da jetzt falsch?

Link to comment
Share on other sites

äh ? Wieso werden nicht die Endpreise angezeigt ? Selbsvertändlich werden die Endpreise angezeigt. Staffelpreise sind ja erst ab einer bestimmter Menge. Was du meinst sind Sonderpreise, also Rabatte. Staffelpreise sind Mengenrabatte und werden erst wirksam, wenn diese Menge erreicht ist. Wenn du meinst, dass du die Anzeige unter den Preis haben möchtest, dann gibt es hierzu ein kostenloses Modul.

 

In der Kategorieansicht könnte man das auch einbauen. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

 und  wie kann ich den runterladen ??

ein kostenloses Modul.

 

äh ? Wieso werden nicht die Endpreise angezeigt ? Selbsvertändlich werden die Endpreise angezeigt. Staffelpreise sind ja erst ab einer bestimmter Menge. Was du meinst sind Sonderpreise, also Rabatte. Staffelpreise sind Mengenrabatte und werden erst wirksam, wenn diese Menge erreicht ist. Wenn du meinst, dass du die Anzeige unter den Preis haben möchtest, dann gibt es hierzu ein kostenloses Modul.

In der Kategorieansicht könnte man das auch einbauen. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht probiert.

Edited by columbus40 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

OK,

 

ich habe mir das mal duchgelesen und auch das Modul installiert. Installierte Version: 1.6.0.6

 

Der TE hat gefragt wie man Staffelpreise anzeigen lassen kann.

 

Bsp:

 

19,99

Ab 100 Stück 18,99

Ab 500 Stück 17,99

 

 

presta.jpg

 

Oder als Dropdown Menü, Darstellung ist eigentlich egal.

 

 

 

 

Kannst du bequem über die Funktion "3.Preis" im Artikel selbst erstellen. Sogar pro Kundengruppe, Land und zeitlich begrenzt.

Einfach dort neuen spezifischen Preis hinzufügen und dann die Stückzahl und Preisreduzierung (prozentual oder absolut) angeben.

 

Es soll klar und deutlich auf der Startseit, sprich in allen vom Kunden sichtbaren Bereichen stehen und nicht erst dann wenn man auf die Wareknorbseite geht und die Mengen eintippt.

 

 

 

 

 

Mach es über die attribute und Gruppen

 

Wie soll das gehen?

 

Wie stellt man das mit den Attributen ein?

 

 

 

äh ? Wieso werden nicht die Endpreise angezeigt ? Selbsvertändlich werden die Endpreise angezeigt. Staffelpreise sind ja erst ab einer bestimmter Menge. Was du meinst sind Sonderpreise, also Rabatte. Staffelpreise sind Mengenrabatte und werden erst wirksam, wenn diese Menge erreicht ist. Wenn du meinst, dass du die Anzeige unter den Preis haben möchtest, dann gibt es hierzu ein kostenloses Modul.

In der Kategorieansicht könnte man das auch einbauen. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht probiert.

 

Es sollen auch keine Rabatte in % angezeigt werden sondern explizit die Preise. Dieses Modul habe ich installiert, allerdings kann man da nichts einstellen... Da kommt nur die Meldung:

 

"This module uses the existing PrestaShop quantity discounts, to add a discount to a product go to the product editor (Prices tab)."

 

In dem Menü Artikel / Preise kann man nichts auswählen...

 

 

Wie kann man das machen?

 

Vielen Dank für Euere Mühen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...