Jump to content

[erledigt] Merkmalgruppen werden nicht angezeigt


Recommended Posts

ich habe neue Merkmalgruppen angelegt:

Katalog > Funktionen > Merkmalgruppe

 

- merkmal1

- merkmal2

usw.

 

die alten habe ich gelöscht (Breite, Höhe, Tiefe ...)

wenn ich nun ein neues Produkt anlegen möchte, erscheint immer noch Breite, Höhe, Tiefe .. etc. und nicht die neuen Merkmale.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

Browsercache gelöscht ? Wo werden die Gruppen falsch angezeigt ? Im Back-office oder im Shop ?

 

Danke,

browsercache habe ich gelöscht und der shop modus steht auf compilieren erzwingen und cache off

die neu erstellten merkmale erscheinen nicht im backend wenn ich ein neues produkt anlege, stattdessen steht da immer noch breite, höhe tiefe usw. obwohl ich diese unter merkmale gelöscht habe ...

Link to comment
Share on other sites

Geht es hier um Musterartikel ? Bitte neue Artikel anlegen.

 

Du musst Gruppen und auch dazupassende Merkmale anlegen UND diese Merkmale dann im Produkt selbst unter "Eigenschaften/Merkmale" auch den Artikel hinzufügen.

 

Deine Einstellung im Cache-Bereich sind auch falsch. Die gehören genau umgekehrt, also:

 

Komplierung erzwingen: Nein

Cache: Ja

 

Wenn du am Template etwas am FTP änderst, dann musst du das ändern, wie du es oben beschrieben hast. Sobald du die Änderungen erledigt hast, musst du das eingestellt haben wie ich hier beschrieben habe, sonst produzierst du unendliche temporäre Dateien und zwingst den Server mit der Zeit in die Knie.

Link to comment
Share on other sites

alles klar - Danke Dir !

ich wusste nicht das die Merkmale erst nach dem speichern des Produkts auftauchen.

Das mit dem caching habe ich wieder geändert, als ich die Merkmale nicht lokalisieren konnte hab ich das testweise so eingestellt.

 

Geht es hier um Musterartikel ? Bitte neue Artikel anlegen.

 

Du musst Gruppen und auch dazupassende Merkmale anlegen UND diese Merkmale dann im Produkt selbst unter "Eigenschaften/Merkmale" auch den Artikel hinzufügen.

 

Deine Einstellung im Cache-Bereich sind auch falsch. Die gehören genau umgekehrt, also:

 

Komplierung erzwingen: Nein

Cache: Ja

 

Wenn du am Template etwas am FTP änderst, dann musst du das ändern, wie du es oben beschrieben hast. Sobald du die Änderungen erledigt hast, musst du das eingestellt haben wie ich hier beschrieben habe, sonst produzierst du unendliche temporäre Dateien und zwingst den Server mit der Zeit in die Knie.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...