Jump to content

HTTP:404 -> keine weiterleitung auf Produktdetails möglich


Recommended Posts

Hallo Leute,

habe die Deutsche Version von Prestashop auf meinem webserver (xampp) unter Windows Vista installiert. Alles funktionierte wunderbar, bis ich in meinem Shop auf bei einem Artikel auf "ansehen" klickte um mir die Produktdetails anzuschauen.

 

PUSTEKUCHEN :-( bekomme den Fehler Http: 404) also keine weiterleitung auf die Produktseite.

Auf meinem Webserver (auch xampp) unter xp habe ich keine Probleme damit.

 

Was kann ich tun.

 

Würde mich über ein Feedback freuen, damit ich weitere komme.

Edited by shopgirl68 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hallo cd2500,

 

habe die Version 1.3.1.1 - 0.184s - Deutsche Version

standardmäßig geladene Module also kein händisch hinzugefügtes Modul.

Bin in den Einstellungen: standardmäßig eingestellt ist bei "Suchmaschinen freundliche URL" [NEIN]. Vielleicht hilft das.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich hast du keine .htaccess generiert, bzw. musst du erst einmal eine leere Datei mit diesem Namen in das Root deines Shops am Server laden und dann diese unter Tool -> Generatoren erst einmal generieren.

 

Für weiteren Support wende dich bitte an die Supportseite/Forum, von wo du deine "Deutsche Version" downgeloadet hast. Die Software die du nutzst ist ein schon sehr altes Fork und wird von Prestashop Offizielle Seite nicht supported. Auch ist ein Update dieser Version auf die Offizielle Prestaversion ohne Probleme nicht möglich (ich habe selbst mit dieser Version vor ein Jahr mit Prestashop begonnen). Es fehlten so einige Tabellen in der Datenbank und auch wurden die Dateien bewusst abgeändert und einige Dinge gelöscht oder angepasst.

 

Außerdem ist seit der Version 1.4. Deutsch offiziell bei Prestashop mit an Bord.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe bereits die GC-Edition erhalten und zwischenzeitlich auf xp vorerst installiert. Was die .htacess angeht, werde ich mal auf meinem w7 System so vorgehen wie Du hier beschrieben hast.

 

Habe noch ne Frage bezgl. den versch. Versionen.

Da wird zum einen von der Deutschen Edition berichtet und von der GC-Edition. In den Foren wird immer von rechtssicherheit gesprochen. Es verwirrt, denn mich würde interessieren welche Version ist nun rechtssicher?? vor allem bei welcher Version soll man bleiben um ein Shop für sich selbst aufzubauen?

Sorry, viele Fragen aber ich habe mich für Prestashop entschieden und da habe ich einfach Fragen dazu.

:-)

Link to comment
Share on other sites

Auch GC wird hier nicht supported. GC ist ein Fork und enthält so einige Fehler. Hole dir die letzte Original Prestaversion, findest du HIER.

 

Bezüglich der Rechtssicherheit: Die Version 1.5. wird alles enthalten was nötig ist, damit du deinen Shop in Deutschland sicher und ohne Probleme betreiben kannst.

Versteife dich nicht auf alte Software, bzw. auf Forks die Fehler enthalten und nicht mit einer Original Prestaversion updatebar sind. Da bei Forks bewusst einige Features ausgebaut wurden, die nötig sind um updaten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moderator,

habe nun die von Dir vorgeschlagene Version runtergeladen und installiert. Soweit alles paletti. Habe habe das gleiche Problem das die weiterleitung nach klick auf den Link "Produktdetails" nicht funktioniert. Es erscheint eine leere Seite. Die .htaccess habe ich mit Notepad angelegt (natürlich ohne .txt) und unter xampp\htdocs\shopname gespeichert. Anschließend im Backend die unter "Generator" auf .htaccess generieren geklickt. Shop-Frondent gestartet, weiter auf einen Produktlink geklickt. Leere Seite !!! Ich habe IE8 und Firefox (akt. Version) als Browser verwendet. Das muss was mit dem Betriebssystem zu tun haben. Auf XP funktioniert alles, auf Vista und Win7 gibt es Probleme. Und Module habe ich auch nicht zusätzlich installiert. Was kann man noch machen.

Langsam bin ich am verzweifeln.

Link to comment
Share on other sites

Muss dir ehrlich sagen, dass ich mich schon lange von XAMPP verabaschiedet habe. Ich teste jede Software die Online gehen soll nur noch auf einem gesperrten Testbereich direkt am Server. Mit WAMP und XAMP habe ich nur Probleme gehabt und am Schluss sogar Dinge die lokal funktioniert haben, am Server garnicht funktionierten. Ich traue diesen Emulationen absolut garnicht mehr...

Hast du keine Möglichkeit deinen Shop gleich am Server zu testen ? Man verliert nur unnötig Zeit damit, weil Live eben alles anders ausfallen kann.

Link to comment
Share on other sites

danke für Deine schnelle Antwort,

das kann schon sein, mit den Emulatoren wie DU sagst. Doch bin ich schon lange auf der Suche nach einem guten SHopsystem und habe auch mindestens in den Jahren so an die 10 Shopsysteme installiert und getestet. Letzteres war ein Magentoshop den ich auch auf unserem Hostserver laufen habe. Das Problem: Der Hoster ist nicht spezialisiert auf Shops und lässt sich das installieren gut bezahlen. Denn dort gibt es entsprechende EInstellungen, die es veranlassen, dass man dne Support in Anspruch nimmt. Schade, dass Du keine Lösung für mich hast. Dann werde ich vorläufig auf xp den Shop lassen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir doch ein Testpaket bei einem Provider für eine Woche nehmen. Ich habe es bei Hetzner gemacht, und auch bei Edis. Die beiden habe Ich hier im Post Minimalkonfiguration gepostet.

Dann hast du eine Woche Zeit Prestashop online zu testen. Magento benötigt viel zu viele Serverressourcen, aber auch ein Katalog wie meiner mit 22.000 Produkten ist nicht ohne weiters irgendwo zu fahren. Meine Erfahrungen und Empfehlungen findest du HIER Abschnitt #2.

 

Dieser User hat offensichtlich auch einen neuen Hoster gefunden, wo es keine Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...