Jump to content

Kundeninfo bei nicht erreichen Mindestgesamtbetrag zur Durchführung einer Bestellung


Recommended Posts

Hallo

Ich verwende Version 1.4.3 und suche nach einer Möglichkeit den Kunden über das nicht erreichen des Mindestgesamtbetrags zur Durchführung einer Bestellung zu informieren.

Im Moment wird der Kunde bei einem zu geringen Betrag anstatt zum Checkout einfach zum weiteren Einkauf "zurückgeleitet". Er erhält aber keine Info über den Grund für diesen Schritt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Info an zu zeigen?

 

Jürg

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Mindestbetrag eingegeben (Voreinstellungen -> Produkte) ? one-page-checkout funktioniert glaube ich mit diesem Feature nicht. Nutze den 5-Schritte Warenkorb.

 

Ist deine Version ein Update ? Ich hatte da selbst ein Problem damit, indem der Text nicht angezeigt wurde, weil einfach die Sprachfile gefehlt hat.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Mindestbetrag ist gesetzt (20 Fr.), Ich verwende bereits den 5-Schritte Warenkorb und es ist eine Neuinstallation. Bisher habe ich noch kein Update installiert.

Ich habe auch eine Limite für einen kostenlosen Versand gesetzt, diese Information erscheint richtig mit dem noch fehlenden Betrag.

Link to comment
Share on other sites

Mach mal ein Update von deiner Version. Ich glaube da ist noch der Bug enthalten, den ich auch hatte. Mittlerweile wurde dieser behoben und der Kunde bekommt die Mindestmenge in Form einer Warnung im Warenkorb angezeigt wenn er diese nicht erreicht und er kann nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

Das Limit für den kostenlosen Versand beträgt 200.00 Fr.

Was verstehst du unter "Verteilung der Preisklassen" wir verwenden eigentlich keine Preisklassen.

Ich werde das Update durchführen, sobald ich wieder ein Testsystem zur Verfügung habe (in ca. einer Woche). Ich hatte mal grosse Probleme nach einem Update-Versuch und wage mich nun nicht am produktiven System herum zu schrauben.

Ich melde mich nach dem Update wieder.

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem ich auf 1.4.6.2 aufdatiert habe war der Fehler immer noch vorhanden. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass er nur auftritt wenn das Thema "Colorio" aktiviert ist. Sobald man "prestashop" aktiviert, wird die Fehlermeldung richtg angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...