Jump to content

Artikelpreis wird bei csv. Import fehlerhaft übernommen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

beim Import von Artikeln via csv. Datei werden die Artikelpreise nicht korrekt übernommen.

 

und zwar werden die Nachkommastellen ignoriert. z.B.

 

0,05 in csv werden 0,00 im Shop

1,05 in csv werden 1,00 im Shop

22,05 in csv werden 22,00 im Shop usw.

 

Die MwSt wir richtig angewendet und 2 Stellig nach dem Komma angezeigt also 1,19 bei 1,00 Grundpreis

 

Wenn ich den Preis händisch im Adminbereich eingebe, dann klappt es und wird korrekt angezeigt. Nur nicht beim Import.

 

Es scheint als wenn der Import mit den Trennzeichen ein Problem hat.

Ich habe in der csv die Preise mal mit "," und mal mit "." als Dezimalzeichen ausprobiert.

Ergebnis ist unverändert.

 

csv ist in UTF-8 kodiert. "; "als Feldtrennzeichen - " , " als Mehrfachtrenner verwendet.

 

Hat da jemand eine Idee -

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die falsche Kategorie.

 

Voreisntellungen sind unverändert auf klassisch.

 

Ich hatte bereits "Punkt" als Trennzeichen probiert. Das Ergebnis war das Gleiche.

 

Sieher hier:

ScreenShot_Artikelpreisfehler_Punkt.jpg

Aber, ist diese Anzeige der ganzen Nullen nach dem Komma richtig? Wüsste nur nicht, wo man da was einstellen könnte ?

 

Screenshot_Preis.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was hast du da für eine Version, die Übersetzungen lassen sehr zu wünschen übrig...

auch sind auf dem Bild Felder enthalten die es nicht gibt, zumindestens nicht in den Versionen 1.4.X

 

Eco-tax (tax incl.):

Wert der Reduzierung

 

Ist das eine alte 1.3. Version ?

 

Beim Kaufpreis OHNE Steuer (EK) (Erstes Feld, sind die Nachkommastellen korrekt), auch beim zweiten Feld, welches korrekt "Verkaufspreis ohne MwSt" heissen soll.

Hole dir die aktuelle Sprachfile. So kommen nur Mißverständnisse auf, auch beim Import. Sprachfile findest du unter den Downloads und wähle dann deine Version aus.

 

Importieren tust du die Sprachfile unter: Tools -> Übersetzungen - > Import.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...