Jump to content

Versandkostenoption "Versicherter Versand"


Recommended Posts

Hallo alle,

 

Hier eine kurze Frage - sorry falls es das Topic schon gibt, aber ich konnte noch nichts dazu finden:

 

Es gibt ja die Möglichkeit eine Checkbox "Artikel als Geschenk verpacken" bei der Bestellung aktivieren kann.

 

Jetzt würde ich gerne an der gleichen Stelle eine weitere Checkbox mit "Versicherter Versand" (verursacht auch zusätzliche Kosten) erstellen.

 

Vermutlich würde mir auch ein Workaround dazu einfallen - vermutlich aber nicht gerade elegant..

 

Danke schon mal für die Hilfe im voraus,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Versendest du auch unversichert ? Wenn ja dann lass den Kunden entscheiden, indem du verschiedene Versanddienste anlegst. So wie z.B. auch Selbstabholung und mit Paketdienst. Dann hast du halt unversicherter Versand als Brief und versicherter Versand als Paket. Hinterlegst die entsprechenden Preisklassen und bist das Problem los.

Link to comment
Share on other sites

ja, würde gern wenn möglich unversichert versenden. über deine lösungsmöglichkeit hab ich auch schon nachgedacht - aber aus irgendwelchen gründen hatte ich die variante mit checkbox bevorzugt .. letztlich besteht ja kein unterschied..

 

hab jetzt noch nicht so viele produkte angelegt, dass ich es ausprobieren könnte, daher noch eine kurze frage: wenn ich beim versand die berechnung auf "dem gesamtpreis nach" setze werden dann für die auswahlmöglichkeiten der versandunternehmen auch die "weight ranges" schlagend? ich nehme an schon?

 

ich frage deshalb weil ab einem gewissen gewicht der versand ja automatisch versichert ist (zumindest bei der österr. post) und daher ab einer gewissen gewichtsklasse die auswahlmöglichkeit "versichert" keinen Sinn mehr macht!

 

danke für die hilfe, lg,

stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...