Jump to content

[solved]Preis pro Einheit Problem


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte wissen ob Prestashop folgendes Problem mit oder ohne Modul lösen kann.

 

Es soll ausschliesslich B2B abgedeckt werden, keine Privatkunden. Ein Bestand soll nicht geführt werden, wenn das als Info behilflich ist.

 

Wir verkaufen Artikel, die in großen Mengen konfektioniert sind. Die Preisgrundlage ist die 1000er Menge wobei die Verpackungseinheit 1250, 2500, 5000 oder Kundengruppenspezifisch ist. Die Preisinfo muß für den Kunden immer 1000er bezogen sein (also z.B. 36€ / 1000 Stück).

 

Der Kunde soll z.B. Vielfache der VPE bestellen können und Prestashop soll den Preis aus dem 1000er Netto-Preis berechnen. Für die Artikel sollen Staffeln hinterlegt sein (5000 = 33€ / 1000, 10000 = 28€ / 1000 usw.). Teilmengen der VPE dürfen nicht zulässig sein. Die Staffelpreise sollen Nettopreise sein.

 

Schon mal Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

De Grunpreis wird statisch eingegeben. Prestashop errechnet diesen nicht, ist aber eine einfach Matheaufgabe die sich mittels php realisieren lässt. Bin leider kein Coder, kann daher keinen Code posten. Ich weiss das nur aus XTC-Zeiten, denn ich hatte das gleiche Problem. Ich erfasse die Artikeln jetzt nicht mehr als Variante, sondern als eigener Artikel, also Flasche 100 ml, Flasche 250 ml, Flasche 500 ml.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...