Jump to content

Bestellungen löschen, Footer bearbeiten, Newsletter


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe wieder mal eins, zwei, drei Fragen.

Ich habe nun ein paar Probebestellungen durchgeführt.

 

1. Wo kann ich denn die Bestellungen löschen?

 

2. Footer bearbeiten:

Jetzt habe ich folgendes stehen:

  • Specials
  • Neue Produkte
  • Verkaufshits
  • Unsere Shops
  • Kontaktieren Sie uns
  • AGB
  • Impressum
  • Powered by PrestaShop™

Jetzt möchte ich aber Unsere Shops löschen und noch zwei weitere externe Links einfügen.

Und Powered by PrestaShop™ möchte ich in einem neuen Fenster öffnen lassen.

 

3. Newsletter schreiben

ich habe den Newsletterblock installiert, aber wo finde ich den Editor für Newsletter schreiben?

 

Ich habe schon den Shop durchsucht, werde aber nicht fündig.

 

Viele Grüße

Uwe

Link to comment
Share on other sites

zu 1) Bestellungen kann man nicht löschen. Dazu gibt es im Forum hier auch schon Lösungsansätze. Sorry, möchte nicht überheblich klingen, aber da hier sonst niemand antwortet und meine Zeit auch sehr knapp ist, kann ich nicht immer wieder das gleiche schreiben. Bitte nutze die Suchfunktion.

 

zu 2) auf hierzu gibt es mehrmals die Antwort zu deiner Frage. Bitte Suche nutzen. Footer ist mit CMS-Links verbunden und du findest alles unter Tabreiter "Module" - > CMS-block.

 

zu 3) Newslettermodul, da gibt es 3 Module dafür. Mit einem davon kannst du deine Kunden alle exportieren die den Newsletter abonniert haben und diese Liste dann in einem externen Programm (z.B. Mail Chimp) für Newsletter einbettest. Wenn du mehr als dies Funktion benötigst, dann findest du die unter den Kauf-Addons HIER

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da hätte ich auch eine Frage zum footer.tpl. Habe mir die Shopsoftware 1.4 aufgespielt und das Template von Viola.

Habe nun ein Problem.

Unten stehen noch Daten mit der Sample Email und Tel etc. (hier der Link zu meinem Shop. www.rexave.com).

Ich habe jetzt den footer.tpl aufgemacht und die Daten geändert und abgespeichert und dann wieder mittels FTP auf den Server hochgeladen.

Jetzt aktualisiere ich die Seite und die Sample Daten stehen immer noch da.

Wenn ich das wieder downloade und aufmache sind aber meine Geänderten Daten drauf.

 

Nun, woran kann das liegen?

Gibt es noch irgendwo eine versteckte/ andere Datei die auch umgeschrieben werden muss?

 

Soweit läuft der Shop ganz gut, bin echt Positiv von der Software angetan, einfach ein großes Lob an die Entwickler!

 

Und mir bitte um Hilfe:D

Gruß

Krystian Krukowski

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...