Jump to content

[solved]PrestaShop Template 1.5


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Update vom 1.3.1 auf 1.4.5 gemacht. Danach wollte ich PrestaShop Template 1.5 installieren. Leider hat mir ganze zerschossen.

 

post-285334-0-77656000-1319269413_thumb.jpg

 

post-285334-0-08093100-1319269415_thumb.jpg

 

Es hat sich in original Template installiert, und nicht wie gewunscht als neu. Hat aber neue angelegt, sobald ich aber aktiviere geht gar nichts mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo kann leider nicht nachvollziehen, was du gemacht hast. Hast du das Template 1.5. mit deinem alten überschrieben ?

 

Was genau hast du gemacht ?

Das ist die korrekte Vorgangsweise: Download des Templates auf deinem Rechner, entzippen und mittels FTP auf dem Server unter Themes neu laden. Das Template heisst auch nicht prestashop sondern prestashop_new, so dass du im BO einfach nur switchen brauchst.

 

Wenn du aber irgendwelche extra Module aus einer alten 1.3.1. Version verwendest, kann es sein, dass diese das Theme auch zerschiessen. Alte Module sind nicht für die 1.4.5 tauglich. Sie basieren meistens auf ein altes Smarty. Alle alten, bzw. nicht Standard-Module abschalten und nur die Original der Version 1.4.5. nutzen.

 

Hast du den Browser Cache auch geleert, damit du keine gecachte Anzeige bekommst ? Im Bild kann ich nämlich Teile aus dem alten Template erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Browser Cache ist auch geleert ? Wenn trotzdem nicht klappen sollte: Das Theme prestashop wieder zurückspielen mittels FTP upload und das 1.5. ebenfalls mittels FTP Upload als zweites Theme ungestastet mit dem Namen prestashop_new auf dem Server laden. Das klappt auf jeden Fall. Dann im BO (Voreinstellungen -> Shoplayout) das Theme auswählen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

einfach gesagt module abschalten, wer weiss denn schon bei den ganzen zusatzmodulen welche noch aus 1.3.1 stammen, wenn immer die neuen updates gemacht werden.

 

habe auch mehrfach versucht das neue 1.5 template auf zu spielen ohne erfolg http: 500 fehler.

Link to comment
Share on other sites

Ist leicht herauszufinden. Einfach die Module vergleichen, die auf deinem Server sind mit dem Dowloadpaket der 1.4.5.1 Alles was namentlich nicht zusammenpasst sind Fremdmodule und keine Standard Prestashop. Diese deinstallieren und alle anderen durch die neuen der 1.4.5.1 Version überschreiben.

 

Du meinst auch hoffentlich die 1.4.5.1. und nicht .1.5 alpha, denn diese ist nur für Entwickler und nicht für den produktiven Einsatz freigegeben.

Link to comment
Share on other sites

ist die 1.4.5.1 version, habe aber das problem, dass man nichts an der header.tpl aendern kann, daten werden per ftp richtig auf em server gelegt jedoch nicht aktuallisiert. br ie8 und firerfox cache geleert jedoch werden aenderungen nicht angezeigt. habe festgestellt, dass haeufig der fehler 502 bad gateway angezeigt wird. ( alles neu ohne eigene daten installiert).

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem 502 bad gateway kämpfe ich auch. Dieser Fehler ist so komplex und kann soviele Ursachen haben.

Überprüfe mal die Rechte deiner Ordner (Mindestkonfiguration für Prestashop, gepinnter Post hier in der Kategorie).

 

Warum du eine alte Anzeige hast: hast du auch den Smarty-Cache gelert, bzw. bevor du das Template angepasst hast, Kompilierung auf erzwingen gestellt ? Wen nicht, dann musst du auch noch den Smarty-Cache leeren. Hier auch sehr oft genannt, z.B. HIER #5 falls der Link nicht direkt dorthin springt.

Link to comment
Share on other sites

danke für das mod !!! ich hoffe es wird helfen.

 

502 Bad Gatway kann mit dem Server zusammenhängen speziell nit den Tokens, denn ich habe 2 eigenständige Server mit presta 1.4.5.1. und nach dem Serverumzug auf einem 3 Server mit einer alten 1.4.5.1 voll funktionierenden Installation und der org. datenbank habe ich trotzdem den fehler, sowie dass PDF in UTF8 nicht mehr funktionieren, ( Fatal Error, bzw. True Type nicht unicode) . Die Kompl. Kopie der Installation hat auf dem alten Server perfekt funktioiert und ich bin mit presta sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

500er Fehler sind immer Server bedingt. Der 502 sagt speziell aus, dass http-headers gesendet wurden und diese irgendwo am Weg nicht verstanden wurden. Es kann auch mit dem CGI-Script zusammenhängen.

 

Auch ich bin auf einem anderen Server übersiedelt. 2 Wochen hat alles super funktioniert und plöztlich, ohne irgendwelchen Änderungen meinerseits habe ich bei Filterabfragen in den Kategorien und Kunden als Antwort 502. Aber nicht immer. Es kann passieren, dass wenn ich die IP ändere, plötzlich die Abfragen wieder für eine Weile funktionieren. 502 Fehler sind in der Regel nicht lokalisierbar und auch nicht behebbar. Sie kommen und gehen.

 

Bei Re-Indexierung im Filtermodu kommt es zum 500er Fehler. Sobald ich das CGI-Script ausschalte, rasselt alles ohne Probleme durch.

Es liegt auch sehr viel an den Scripten die am Server laufen. Nach einem Update dieser durch den Provider kann es wieder funktionieren oder auch plötzlich nicht mehr. Die Provider sind ja auch nicht ehrlich und schieben die Schuld immer von sich weg. Ich habe gelernt mit dem Fehler zu leben, zumal ich Presta BO nicht nutze und dafür andere Tools für die Verwaltung meines 22.000 Artikel großen Kataloges verwende. Diese Tools schreiben direkt in die Datenbank und benötigen keine Scripte, somit arbeiten die auch zuverlässig und nur lokal.

Link to comment
Share on other sites

Schaue in meiner Signatur. Prestashop Manager von Magnetic One. Google oder unter den Kauf-Addons (letztes Slide des Sliders im Header). Tool kannst du kostenlos 30 Tage im vollen Umfang nutzen. Neue Version ist noch nicht ganz übersetzt (ca. 93% sind getan), komme im Moment zu nichts, da ich einen neuen Shop aufbaue. Es kann sich aber jeder daran beteiligen. Übersetzungen für das Tool werden von ausgewählten Partner der Community gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Tip und das Mod. zur cache-loeschung. bin heute morgen fast fertig geworden mit dem shop www.plotersky.pl . den utf-8 fehler konnte ich nun auch bereinigen, so dass wieder rechnungen pro forma gestellt werden koennen.

 

für dein tool ist für uns die uebersetzung in pl nicht das problem beide sprachen sind muttersprachen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...