Jump to content

Lieferzeit Angabe einstellen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Presta Shop 1.2.5.0 und habe dort ein Problem. Leider habe ich bei meiner suche nichts darüber gefunden.

 

Ich lade meine Artikel als CSV Datei in den Shop, nun ist seid Heute aber bei allen Artikeln die Lieferzeit verschwunden.

 

Hier mal zwei Bilder damit ihr wisst was ich meine...

 

post-295335-0-15433900-1319033789_thumb.jpg

^^ So sieht es momentan aus

post-295335-0-84101600-1319033798_thumb.jpg

^^ So sollte es eigentlich sein

 

Weis eventuell jemand wie man das einstellen kann, das man diese Info wieder sieht?

Da nicht ich den Shop erstellt und Programmiert habe, kenne ich mich dort auch nicht so gut aus. Wäre echt cool wenn mir da jemand bei helfen kann.

 

Danke

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also die Daten sind in den Artikeln selber (Backend) vorhanden. Sie werden halt nur nicht im Frontend angezeigt keine Ahnung warum. Beim letzten Import habe ich neue Artikel hoch geladen ja. Aber auch bei den neuen Artikeln wird es nicht angezeigt. Ich finde auch nirgend wo etwas wo man es im Backend einstellen kann, ich gehe davon aus das ich es irgend wo einprogrammieren muss. Die frage ist nur wo und was genau muss Programmiert werden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Was hast du im BO zuvor geändert. Das ist der Schlüssel, oder hast du an den Template was geändert ? So von alleine verschwinden die Anzeigen nicht. Überprüfe nochmals deine Einstellungen unter Voreinstellungen -> Produkte. Hast du was an der Lagerbestandsanzeigen geändert ?

Link to comment
Share on other sites

Ich selber habe nichts geändert, weder an der Lagerverwaltung oder im Template. Es sind die selben Einstellungen wie vorher auch nur das halt die Anzeige im Shop selber fehlt. Mich selber wundert es ja auch das die Sachen weg sind.

 

Hier mal ein Bild von den Einstellungen

 

post-295335-0-66781800-1319110939_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Habe es mal versucht was du mir geschrieben hattest, leider hat es nicht funktioniert.

Hab mir auch extra noch mal das Alte Template runter geladen und die Datei in mein System überschrieben. Es hat sich aber nix verändert....

 

Weis echt nicht was ich falsch mache bzw wo ich den fehler habe.

Link to comment
Share on other sites

Hm ok dann muss ich da mal genauer nach schauen, ich denke mal das er wieder was versucht hat und das dat nicht geklappt hatte. Nun steckt der Fehler in meinem System und ich kann schauen wie ich ihn behebe :wacko:

 

Ich versuche mal mein glück, eventuell habe ich aber auch glück und der meldet sich endlich mal.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du ein Template änderst, dann musst du in deiner alten Prestaversion danach auch den smarty-cache unter /tools/smarty/cache leeren, sonst siehst du nämlich keine Änderungen. Es wird immer eine Sicherheitskopie aufbewahrt und diese Kopie solange angezeigt, bist du sie löschst. Bei neueren Prestaversionen kannst du vorher den Compiler einschalten und dann wieder ausschalten, dann brauchst du den Cache nicht händisch zu leeren.

Link to comment
Share on other sites

So habe nun ein altes Template gefunden in der Besagten Datei /theme/dein theme/product.tpl

habe ich zwischen "quantitiy wanted! und " number of items in stock folgenden Code gefunden der bei mir nicht vorhanden ist

 

</p>

 

<!-- minimal quantity wanted -->

<p id="minimal_quantity_wanted_p"{if $product->minimal_quantity <= 1 OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>{l s='You must add '}<b id="minimal_quantity_label">{$product->minimal_quantity}</b>{l s=' as a minimum quantity to buy this product.'}</p>

{if $product->minimal_quantity > 1}

<script type="text/javascript">

checkMinimalQuantity();

</script>

{/if}

 

<!-- availability -->

<p id="availability_statut"{if ($product->quantity <= 0 && !$product->available_later && $allow_oosp) OR ($product->quantity > 0 && !$product->available_now) OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>

<span id="availability_label">{l s='Availability:'}</span>

<span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0} class="warning_inline"{/if}>

{if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{else}{$product->available_now}{/if}

</span>

</p>

 

Quasi diesen Code bei mir einfügen, Datei hoch laden, smarty-cache unter /tools/smarty/cache leeren (dort ist die Datei index.php) und dann müsste es wieder richtig angezeigt werden? Will halt nichts falsch machen nicht das nachher alles schrott ist.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja genau so ist es... Der availability Block fehlt komplett bei dir. Also die Datei anpassen, hochladen, den smarty cache leeren (index.php bleibt) und nochmal probieren. Dann müsste alles in Butter sein. Ach ja deinen Browser Cache auch leeren, nicht dass du dann alte Dinge angezeigt bekommst.

Link to comment
Share on other sites

So sehr schön es hat funktioniert *freu* nach dem dritten anlauf hat es endlich geklappt allerdings habe ich nun ein anderes anliegen direkt hinten dran. Nachdem ich die Datei nun hochgeladen habe und so weiter habe ich mir einen artikel angeschaut und siehe da die Lieferzeit ist wieder vorhanden. Allerdings tauchte nun auch oben die Kurzbeschreibung auf (siehe Bild)

 

post-295335-0-26262700-1319148382_thumb.png

 

Wie bekomm ich die wieder weg? :D

 

Vielen dank schon mal für die klasse Hilfe, hat mir echt super geholfen. Auf jeden fall besser als mein Bekannter.

Link to comment
Share on other sites

Die Kurzbeschreibung ist mit short description im Code definiert. Musst du auskommentieren, oder löschen.

 

Du hättest nur den Block der availability reinkopieren müssen.

 

<!-- availability -->
<p id="availability_statut"{if ($product->quantity <= 0 && !$product->available_later && $allow_oosp) OR ($product->quantity > 0 && !$product->available_now) OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}>
<span id="availability_label">{l s='Availability:'}</span>
<span id="availability_value"{if $product->quantity <= 0} class="warning_inline"{/if}>
{if $product->quantity <= 0}{if $allow_oosp}{$product->available_later}{else}{l s='This product is no longer in stock'}{/if}{else}{$product->available_now}{/if}

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...