Jump to content

[solved]Shopbeschreibung / Keywords Version 1.4.4.1


Recommended Posts

Tach,

 

ich hätte gern gewusst, wo ich im Adminbereich die Shopbeschreibung und die Keywords eingeben kann. Ich habe zwar was unter: Voreinstellungen - SEO&URL´s - index.php gefunden. Aber wenn ich meine Homepage durch einen Suchmaschinen Test laufen lasse, bekomme ich ganz andere Angaben, als die die ich dort eingegeben habe.

Link to comment
Share on other sites

Im Modul SEO - index.php bist du schon richtig. Das gilt dann für das gesamte Projekt, insoferne du in den Kategorien, bzw. Produkte keine eigenen Metas erstellt hast. Hast du bereits eigene Metas in den CMS, Kategorien und Artikel erstellt, werden dann diese gezogen, die dort eingepflegt sind. So handhabt Presta das als Standard ohne extra SEO-Modul.

Link to comment
Share on other sites

hmm...ich habe sowohl in der index.php und auch in den einzelnen Kategorien und Produkten Beschreibungen und Keywords hinterlegt. Wenn ich jetzt aber meine Seite durch eine Online-Analyse laufen lasse, bekomme ich folgendes:

 

Titel (Title-Information):

 

[ LR-Beauty-Shop24 ] - ist richtig

 

Beschreibung (Description):

 

[ LR-Beauty-Shop24 lr-beauty-shop24 - erfahren Sie mehr über lr-beauty-shop24. Hier finden Sie Informationen zum Thema lr-beauty-shop24... Kostenlose Domains für alle! Registrieren Sie kostenlos Ihre eigene Domain! - Free Domains ]

 

- keine Ahnung wo dieser Text herkommt, habe ich so nirgends eingegeben.

 

Suchbegriffe (Keywords):

[ Keine Keywords definiert ] - ??? keywords sind überall hinterlegt.

 

Wo finde ich denn die eigentliche Hauptindex-Datei? Ich habe schon im header.tpl nachgesehen, aber da taucht obiges auch nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Was genau möchtest du machen ? Ich habe z.B. Standard-Metas als Hard-Cod in der header.tpl hinterlegt.

 

und zwar genau hier:

 

<head>
 <title>{$meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'} - HIER MEIN STANDARD META EINGEFÜGT

 

Ist das tool auch zuverlässig ? Viele fügen da Werbung ein, wie du es auch oben stehen hast...

Link to comment
Share on other sites

zum einen wollte ich meine seite natürlich suchmaschinen tauglich machen. als ich jetzt gesehen hab, dass überhaupt gar keine keywords auftauchen...und die shop-beschreibung auch falsch ist...

zum anderen wollte ich einige tools von google nutzen, kann meine site dort aber nicht bestätigen. den meta-tag für die bestätigung habe ich in die header.tpl eingetragen, wird aber von google nicht gefunden.

 

ja, das tool scheint zuverlässig zu sein. die werbung müsste von meinem domain-anbieter (de-nic) sein.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe vor kurzem auch einer meiner Prestashop neu bestätigen müssen. Ich habe die Methode DNS-Txt gewählt und es hat anstandslos funktioniert. Die Methode HTML hat leider auch nicht geklappt. Offensichtlich sind die Methoden auch irgendwie serverabhängig. Google ist leider auch nicht so perfekt wie er sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit SEO-Quake so einige Seiten angesehen:

 

index:

 

Title: LR Beaty Shop24 LR Beauty Shop24

Meta Keywords: LR, Beatuy, Schönheit, Gesundheit, Parfum, Stars,Nahrungsergänzung, Make up, Geld verdienen, Wellness, Nebenverdienst, Angebot des Monats, günstig, online einkaufen, Promis,

Meta description: Ihr Onlineshop rund um Schönheit und Gesundheit Markenqualität zu Spitzenpreisen!

 

 

Artikel Vita Aktiv:

 

Title: Vita Aktiv LR Beauty Shop24

Meta keywords: vita aktiv, nahrungsergänzung, 21 obst und gemüsesorten, vitamin d, gesund, julia wolf

Meta description: Einzigartiges Konzentrat aus 21 Obst und Gemüsesorten

 

Artikel Aloe Vera Drinking Gel Sivera:

 

Title: Aloe Vera Drinking Gel Sivera LR Beauty Shop24

Meta keywords: aloe vera, nahrungsergänzung, brennessel extrakt, drink, gesund

Meta description: Aloe Vera mit natürlichem Brennessel Extrakt

 

 

Also für mich funktioniert alles perfekt. Kann keine Probleme erkennen... (mit Namen Dritter in Meta keywords wäre ich sehr vorsichtig, da ist eine Abmahnung schneller ins Haus geflattert, als dir Lieb ist). Meta-keywords (index-Seite) immer klein schreiben, obwohl es für die Suchmaschinen keinen Unterschied macht. Klein = Standard.

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir jetzt mal das modul site verification geladen. da kann ich den meta-code von google direkt eingeben. wenn´s klappt ne super sache. dns-methode ist bei meinem hoster nicht möglich.

 

so wie´s aussieht, war mein tool zur site-überprüfung wohl doch schrott. das sieht echt alles perfekt aus. danke! (namen dritter hab ich nicht benutzt, ist mein eigener...wollt mal sehen, ob ich meine seite so einfacher in suchmaschinen wiederfinde).

danke auch für den tip mit dem "klein schreiben".

dann ist ja doch alles gut... :-)

Link to comment
Share on other sites

OK, dann ist ja alles perfekt. Der Wink mit dem Namen Dritter: gibt ja auch ein Promi gleichnamig. Sorry war nicht böse gemeint, sondern nur ein Tipp eines alten Hasen mit über 7 Jahren e-commerce Erfahrung. Ich schließe den Post mal als erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...