Jump to content

Merkmalgruppe oder Variante hinzufügen nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Shop eines Freundes.

In der Version 1.4.4.1 wollte er Merkmalgruppen und Varianten hinzufügen. Nach 5 Merkmalgruppen war allerdings Schluss. Das System meldet das alles erfolgreich hinzugefügt wurde, aber die Gruppe taucht nicht auf, auch wenn man sich 50 Ergebnisse anzeigen lässt. Sucht man allerdings nach der Merkmalgruppe findet das System diese.

Mit den Varianten ist es ähnlich. Das System meldet alles erfolgreich, sie taucht aber nicht auf. Suchen ist auch nicht möglich.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Was wurde kürzlich geändert ? Wie groß ist der Webspace ? Webspace voll ? Ist eine .htaccess überhaupt vorhanden, mit Schreibrechte versehen und generiert worden ? Verwendest du extra Module die nicht Standard Presta sind (Filter z.B.).

Link to comment
Share on other sites

Im Root des Shops muss eine .htaccess liegen. Wenn keine dort vorhanden ist, dann musst du mit Notepad eine leere Datei mit diesen Name dort hineinladen. Dann gehst du im BO deines Shops unter Tools -> Generatoren und generierst dort eine für deinen Shop und Konfiguration passende .htaccess. Nur mit dieser Datei weiss der Shop wie er mit Links, usw. umgehen muss. Warum keine mit den Installpaket mitgeliefert wird. Weil jeder Shop/Server eine eigene Konfiguration hat und der Prestashop auch auf andere Systeme läuft, die z.B. mit einer .htaccess nichts anfangen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500,

 

ich habe deine Schritte durchgeführt, doch leider besteht das Problem weiterhin. Erst wenn ich nach einer Merkmalgruppe suche finde ich diese im System und Varianten finde ich gar nicht mehr. Das System meldet allerdings das alles erfolgreich war!

Gibt es noch eine andere Idee?

 

Vielen Dank schonmal!

 

//EDIT: Komischerweise ist die .htaccess-Datei nun wieder verschwunden als ich das Verzeichnis aktualisiert habe!

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch vorher eine Datei mit den Namen .htaccess und ohne jeglichen Inhalt auf dem Webspace geladen und dieser Schreibrechte gegeben ? Erst danach kannst du den Generator nutzen.

Wenn du allerdings sicher bist, das genauso gemacht zu haben, dann kann sein, dass dein Provider keine eigene .htacces zulässt ?! Mal nachfragen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...