Jump to content

(Gelöst) Layout der deutschen E-Mails teilweise kaputt.


Recommended Posts

Hi!

 

Habe jetzt festgestellt, dass die automatisch versandten Bestellbestätigungen an die Kunden und mich nicht ganz sauber sind. Im Anhang 2 Muster.

 

Da gibt es ganz Vorne eine riesige Graue Fläche, dann zusammengequetsch die anderen Informationen, und der Preis steht bei einer Spalte in der Überschrift.

 

Ich habe diesbezüglich noch nichts gemacht. Ist also alles noch auf den Standardwerten...

 

Gruß,

Christian.

post-289981-0-22485500-1317904468_thumb.jpg

post-289981-0-03380000-1317904478_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe gesehen, dass es teure Addons gibt, die das managen.

 

Mittlerweile habe ich die E-Mails aber auch so gefunden, die liegen unter mails\de (oder eben andere Sprache).

 

Die HTML sieht ganz anders aus, als das was ankommt. Die DE-HTML und die EN-HTML schauen von der Struktur her gleich aus, und auch nicht fehlerhaft, und auch nicht so, wie sie dann in der gesendeten E-Mail daherkommen.

 

Habe die E-Mails mit Outlook und 2 verschiedenen Webmail-Systemen angeschaut, immer kaputt.

 

Was tun???

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, das riesige erste Feld ist für die Artikelnummer. Da ich ja nur einen Winzig-Shop habe (nicht mal 20 Artikel) hatte ich da nix eingegeben. Jetzt steht da was drinnen (wirkt ziemlich verloren), das Layout scheint aber immer noch zerschossen...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert die Datei, zumindest die, die an den Kunden geht. Die an mich selbst als Verkäufer ist nach wie vor zerschossen, aber im Prinzip ja auch egal...

 

Kann Sie dir anhängen wenn nötig... Probiere aber mal zuerst dir die als Kunde anzusehen, also nicht die Kopie an den Verkäufer. Kann sein, dass ich da auch angepasst habe, weil ich eigene Farben nutze...

Link to comment
Share on other sites

Okay, habe jetzt ein bisschen rumgespielt, und die deutschen Mails in der aktuellen 1.4er (ob alle, oder nur ein paar kann ich leider nicht sagen) sind im Arsch!!!

 

Ich habe mir jetz einfach mal die englische order_conf.html in den deutschen Mail-Ordner kopiert, und eine Bestellung durchgeführt, und die E-Mail ist perfekt! Ja, perfekt!

 

Wenn ich aber die originale aus dem aktuellen 1.4er ZIP-Archiv dann ist die E-Mail zerschossen.

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG: Neue Versionen von order_conf.html und new_order.html von mir... Vielleicht hilft es ja jemandem ;-)

 

P.S. Bei new_order.html musste ich auch bei der Formatierung der Spaltenüberschrift 'Produkte' was ergänzen, da sonst nur bei dieser Spalte nicht die volle Höhe im E-Mail-Programm angezeigt wird. Ist also auch abweichend vom Englischen-Original.

order_conf.html

new_order.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...