Jump to content

Filter Modul


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen ob es schon ein fertiges Filtermodul wie den Layered Navigation Block gibt nur das selbiger wenn dann mit select boxen versehen ist?

Da dieser mir doch gerade sehr viel Platz verschluckt durch eine gewisse Menge an Filtern, wären mir dort Selectboxen lieber. Code habe ich mir schon angesehen aber bin noch nicht ganz schlau draus geworden.

 

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, denke eine derartige Platzsparende Lösung wäre für jeden interessant.

 

http://www.multimedia-webshop.de/97-sata

 

Hier sieht man einmal warum ich lieber Selectboxen hätte ;)

 

Der Filterblock schluckt mir die komplette Linke seite leider...

Link to comment
Share on other sites

nicht erschrecken bin gerade nun selbst am basteln, in der hoffnung das smarty mich nicht vorher zum wahnsinn getrieben hat :D

 

ja ich gestehe ich bin nicht wirklich der freund von smarty ;) wäre zumindest über jede hilfe froh ;) so schwer kanns ja nicht sein die checkboxen gegen select boxen auszutauschen.. denk ich zumindest

 

nachtrag:

 

wie ich mir dachte werde ich kurz vorm ziel zur aufgabe gezwungen, in der hoffnung das jemand hier mir da helfen kann. weil warum soll ich für 70euro ein modul kaufen das mehr kann als ich möchte -.- ......

 

wenn jemand das verwirklichen kann was ich suche wäre ich forh würde selbiges auch entlohnen.. nur wie gesagt 70euro für mehr als ich möchte sehe ich nicht ein dann msus die kundschaft eben mit einem galaxie grossen filter modul leben ... leider... bis eine andere lösung sich auftut.. da die auswahl an entsprechenden filtern mehr als mager ist für prestashop oder masslos überteuert.

Link to comment
Share on other sites

Ja das gibt es. Spezialist in so einem Modul ist der amerikanische Presta Moderator und auch Entwickler Tomer3. Einige versch. Module findest du unter prestochangeo.com. Empfehlen kann ich das ajax-Filter Modul, welches ich selbst auch bei meinem großen Katalog mit 22.000 Artikeln einsetze.

 

Vorher hatte ich das filterby. Aber vorsicht, bei große Kataloge und vielen Attributen, geht das auf die Ladezeit... Lieber nach oben offen lassen, als wenig Geld ausgeben und dann seine blauen Wunder erleben ^_^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe mir deine Seite angesehen. Ist dir bewusst, dass du mit dem Filter oder der Navileiste die du einsetzst deine kompletten Katalog hinter ein JS versteckst und somit die Suchmaschinen daran hinderst, dass sie deinen Katalog indexieren ? Ich würde mich nicht wundern, dass hier der PR bei 0 bleibt. Wie alt ist der Shop. Nicht einmal ein PR von 0 hat dieser erlangt.

Schalte einmal selbst JS aus (z.B. Add-on für FF - no script). Seite ist bis auf den Header komplett leer.

Wenn der Shop optimiert ist, dann mag ihn Google und du schaffst es innerhalb von 2 Wochen im Google Index fast alle deine Produkte stehen zu haben. OHNE Tricks, nur mit keyword Optimierung und auch ohne JS die den Katalog hinter Scripte verstecken.

 

So wie im Bild sieht dein Shop aus wenn du JS deaktiviert hast.

Link to comment
Share on other sites

joa ich weis, aber leider brauchte ich platz ;) gut google mag mich schon zu sehr deswegen der zeitdruck :)

da google shooping die ganz zeit schon zugreift, usw.

 

alt ist er noch nicht, aber leider ging der vorherige hoster irgendwie baden. datenbestand war weg, und somit musste man alles von scratch wieder hochziehen.

 

was nicht das problem war bis auf design änderungen, und eben die eigen prog. php script für den datenabgleich mit meinem großhändler. der sie leider in so unpraktischer form schickt das es etwas viel arbeit war :D

 

das modul werde ich mir gleich mal anschauen ^^ muss nachher so oder so noch mal in das sync script schauen da muckt wohl immernoch was mit der feature sync.

 

Habe mir deine Seite angesehen. Ist dir bewusst, dass du mit dem Filter oder der Navileiste die du einsetzst deine kompletten Katalog hinter ein JS versteckst und somit die Suchmaschinen daran hinderst, dass sie deinen Katalog indexieren ? Ich würde mich nicht wundern, dass hier der PR bei 0 bleibt. Wie alt ist der Shop. Nicht einmal ein PR von 0 hat dieser erlangt.

Schalte einmal selbst JS aus (z.B. Add-on für FF - no script). Seite ist bis auf den Header komplett leer.

Wenn der Shop optimiert ist, dann mag ihn Google und du schaffst es innerhalb von 2 Wochen im Google Index fast alle deine Produkte stehen zu haben. OHNE Tricks, nur mit keyword Optimierung und auch ohne JS die den Katalog hinter Scripte verstecken.

 

So wie im Bild sieht dein Shop aus wenn du JS deaktiviert hast.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...