Jump to content

Produkte und Verfügbarkeit Gruppen/Lieferanten zuordnen


Recommended Posts

Folgende Anforderung für einen Europaweiten (B2B) Shop:

 

Ein Kunde soll muss sich zuerst registrieren und von einem Admin einer Gruppe zugeordnet werden. (Das sollte ich hinbekommen). Das Problem ist nun die Auswahl der Produkte. Ich habe z.B. einen Kunden der Gruppe Frankreich zugeordnet. Dieser soll nun ausschließlich Produkte sehen/bestellen können, welche dieser Gruppe zugeordnet sind. Geht das?

 

Ich würde am liebsten ein Produkt X so anlegen, das ich diesem für jede Gruppe sowie Lieferanten einen eigenen Lagerbestand zuordnen kann.

 

Also ein Beispiel: Ich habe die Märkte Frankreich, Schweiz und Deutschland. Das Produkt X ist in den Ländern Frankreich und Schweiz verfügbar. In Frankreich 3x und in der Schweiz 7x. Der Kunde aus Frankreich wird vom Admin einer Gruppe Frankreich zugeordnet und kann bekommt auch nur das Produkt für diese Gruppe mit der Verfügbarkeit 3x angezeigt. Der Kunde aus Deutschland bekommt das Produkt im Frontend nicht angeboten.

 

Kann man das über die Standard Katalogeingaben realisieren, oder braucht es dazu mehr (Modul) oder geht das überhaupt nicht?

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Gruppen ist kein Problem. Kannst Du bei der Anlage der Kategorien selbst bestimmen, welche Kategorie für welche Gruppe sichtbar ist. Bei den Artikeln selbst, unter Rabatte, kannst du andere Preise pro Land/Gruppe angeben.

 

Verfügbarkeit wird allerdings nur von den Standardwerten gezogen, da hier ja das Lager greift, was über alles stehen muss.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das mit den Kategorien ist mir schon klar. Bsp: Ich habe eine Kategorie "Öl". In dieser gibt es das Produkt "15W-40" und "5W-10". Aber das "5W-10" wird nur in Deutschland verkauft. Wie kann ich das im Frontend nur für meine Gruppe Deutschland sicht-/bestellbar machen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...