Jump to content

Konfigurieren Sie Ihre Datenbank - bleibt hängen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt schon 1 Woche lang die Beine ausgerissen.

 

Ich habe mir den Prestashop 1.4 heruntergeladen und bei meinem Provider hochgeladen.

 

Bei Der Installation in Schritt 3 hänge ich fest.

 

Ich gebe den Datenbankserver, die dazugehörige Datenbank und Benutzer an -> mache den Verbindungstest -> alles okay

 

Jetzt klicke ich auf "weiter" -> der Statusbalken erscheint -> die Tabellen werden in die Datenbank geschrieben

 

Aber ich springe einfach nicht in den nächsten Schritt (Shop Konfiguration) sondern bleibe ohne Fehlermeldung etc. im gleichen Fenster.

 

Wo liegt das Problem ?

file.pdf

Link to comment
Share on other sites

Bevor du weitere Schritte unternimmst, zuerst einmal die Datei /config/config.inc.php die Zeile #33

 

define('_PS_DEBUG_SQL_', false);

 

Auf true setzen, also dort wo false steht, einfach durch true austauschen. Die Zeile drüber

 

@ini_set('display_errors', 'off'); 

 

kannst du hier vorsichtshalber auch mal auf "on" stellen.

 

Dann die Installation nochmals von vorne versuchen. Du musst aber die settings.inc.php im Ordner /config/ löschen, da zu diesem Zeitpunkt diese bereits automatisch angelegt wurde und bei einem neuen Versuch, diese dann erkannt wird und sagt, dass Presta schon installiert ist.

 

Anhand der Fehlermeldungen, die dann während der Installation angezeigt werden, den Provider anschreiben, weil hier ein Problem am Server vorliegt, bzw. in der SQL-DB, die er dir angelegt hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...