Jump to content

Kundennummer anlegen


Recommended Posts

Da ich meine Kundennummern selber anlege (aus vielen verschiedenen Gründen) und das so bleiben soll, ist dieses Feld schon sehr wichtig für mich, da es sonst ein absolutes Chaos in meiner Datenbank gibt.

 

Besteht denn die Möglichkeit den Anfangswert selber festzulegen? Also, dass der erste Kunde nicht mit "1" anfängt, sondern mit z.B. "10.000".

 

"Kann nur ein Profi machen, der fit in SQL und Presta ist." Gibt's hier so jemanden im Forum?

Link to comment
Share on other sites

Ja das geht, aber hierzu muss in der Datenbank eingegriffen werden. ps_customer und dort unter id_customer -> auto_increment den Wert auf 10000 abändern, so wird der erste Kunde 10.000 bekommen. Wenn dir das aber ein spanisches Dorf ist, was ich geschrieben habe, dann lass es lieber. Da kann man viel kaputt machen damit.

Link to comment
Share on other sites

 

"Kann nur ein Profi machen, der fit in SQL und Presta ist." Gibt's hier so jemanden im Forum?

Das ist eine extra Anfrage für einen bezahlten Dienst. Kostenlos wird dir vermutlich niemand so etwas implementieren, da viele Änderungen mit einer Neuanlage von Tabellen in der Datenbank und das gesteuerte Schreiben dort hinein zu realisieren sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...